Technikerschule nähe Wesel! (Moers, Duisburg, Bocholt)

Hi leuts,

Ich möchte ab August auf eine Techikerschule gehen und meinen Techniker machen!
Ich möchte meinen Techniker auf der Abendschule machen und vlt nachher auf Vollzeit wechseln, da ich z.Z. nur einen Zeitvertrag habe!

Ich habe mich schon einmal ein bischen umgeschaut und habe ein paar Schulen in der Umgebung raus gesucht.

Ich bin auf die Schulen in Moers, Duisburg und Bocholt getroffen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Schulen gemacht und kann mir evt bei meiner entscheidung helfen?!

mfg

Hepping
 
AW: Technikerschule nähe Wesel! (Moers, Duisburg, Bocholt)

Willkommen im Forum Hepping!

Gib in der Suche z.B. Moers ein und du wirst einige ähnliche Beiträge finden.
Hier ist z.B. einer von diesen.

Wenn du die Leute konkret anschreibst, dann wirst du sicherlich die gewünschten Antworten bekommen.

Ich selbst komme aus der Nähe und habe einen Bekannten, der mit der Technikerschule in Moers zufrieden war.

Viel Erfolg,

Gruß
Alexander

Edit: Ich sehe gerade, dass du aus Hamminkeln kommst. Ist auf Dauer sicherlich eine recht anstrengende Gurkerei.
Hast du dir ggf. schon darüber Gedanken gemacht ein Fernstudium z.B. beim DAA zu machen?

1. Dauert dieses 3,5 statt 4 Jahre.
2. Könntest du z.B. schon im April beginnen (bekommst Unterlagen sofort nach Anmeldung)
3. Sparst Spritkosten und kostbare Lern-/Zeit
4. Bist flexibeler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technikerschule nähe Wesel! (Moers, Duisburg, Bocholt)

hallo alexander,

ich komme aus Büderich, arbeite aber in Gelsenkirchen und habe mich bisher in Essen und Gelsenkirchen beworben, Gelsenkirchen it schon total überfüllt keine chance mehr und heute ging meine anmeldung in Essen ein...

Beginn ist ab dem nächsten Schuljahr... Dies lohnt sich aber auch nur wenn man in der nähe arbeitet und somit mal auf der arbeit länger machen kann ;)

gruß,
tim
 
Top