Technikerschule im Saarland

hey leute,

ich muss leider ein wenig werbung für die technikerschule in st. ingbert machen. das festo lernzentrum.
für leute die einen job haben, sich aber dennoch weiterbilden möchten ist es echt gut. ich selbst hab mich auch dort angemeldet. leider gibt es im moment zu wenige anmeldungen, so dass dieses jahr keinen bautechnikerkurs gibt. was für mich persönl. ziemlich blöd ist, da ich dann aus dem saarland raus müsste und meinen job hier kündigen müsste.

also wenn interesse an dem bereich bauchtechniker besteht, informiert euch doch einfach mal auf der seite
www.festo-lernzentrum.de
 
AW: Technikerschule im Saarland

Hallo
ich wollte nur mitteilen, dass sich die Anmeldefrist für die Techniker Schule festo verlängert hat bis zum 21.08.2009
also haltet euch ran. es fehlen noch 2 Anmeldungen, so dass der Bereich Bautechnik statt finden kann.
würd mich freuen wenn es funktioniert

lg
 
AW: Technikerschule im Saarland

Hallo,

dort bin ich auch angemeldet. Ich habe die Info bekommen, das nur noch Einer fehlt. Hoffentlich findet der sich noch!
Versuche seit Jahren eine Technikerschule im Sarland zu finden, die diese Weiterbildung anbietet.
Vielleicht bzw. hoffentlich sehen wir uns am 28.08 bei der Festo!

Viele Grüße
;) NFK
 
AW: Technikerschule im Saarland

Wirklich? nur noch einer?
hoffentlich kommt es zu stande. warte jeden tag auf antwort von der festo. das ganze ist ganz schön nervenaufreibend.
naja wenn nur noch einer fehlt könnten sie ja ne ausnahme machen.
würd mich freuen wenn wir uns dann am 28.08. sehen :-D

lg
calibara
 
AW: Technikerschule im Saarland

Hallo,
hast Du schon was gehört, ob die Schule jetzt losgeht?
Ich habe die Festo angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.
Das ganze nervt mich langsam!
Viele Grüße
 
AW: Technikerschule im Saarland

ich hab dort auch letzte woche angerufen und gestern nochmal und hab nachgefragt. herr heimann hatte bis gestern urlaub. er würde mich zurück rufen. jetzt sitz ich auf heißen kohlen und warte ständig auf einen anruf :angry: mir geht das auch ganz schön an die substanz.o_O hab also auch noch nichts gehört leider.
sag mal hast du die gebühren schon überwiesen oder machst du das erst wenn du genau bescheid hast? ich hab da nämlich noch nix überwiesen.
aber die könnten sich jetzt echt melden. die werden doch hoffentlich nicht warten bis am freitag, bis einsendeschluss ist oder?

lg calibara
 
AW: Technikerschule im Saarland

hallo,

hab gerade vor einer minute den erlösenden anruf bekommen, dass die schule stattfindet. *freu* :D

na dann würd ich sagen sehen wir uns nächste woche freitag
 
AW: Technikerschule im Saarland

Hallo,
hat der Bautechnikerkus (FR Hochbau stattgefunden)??
Und weiß man schon wie es für dieses Jahr aussieht??
 
AW: Technikerschule im Saarland

hallo
ja der kurs letztes jahr an der festo hat gerade so statt gefunden. mit genau 12 leuten. für dieses jahr hab ich absolut keine ahnung wie da die nachfrage ist. ich glaub es gibt noch 2 infoveranstaltungen, aber bei den bautechnikern entscheidet sich das oft mals erst kurz vor kursbeginn
 
AW: Technikerschule im Saarland

hi,
hätte noch ein paar fragen, da es im Saarland ja den Hoch- bzw. Tiefbautechníker nicht gibt sondern nur den Bautechniker, kann man sich denn dann überhaupt auf stellen als Hoch- bzw. Tiefbautechniker erfolgreich bewerben und inwiefern wird das Fachwissen für die Sparten vermittelt??????
Hast Du eventuell schon ein paar Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

Gruß
martin
 
AW: Technikerschule im Saarland

Also

mit dem Abschluss am Festo bist du automatisch ein staatl. geprüfter Techniker Fachrichtung Bautechnik. Das heißt du kannst dich auf Technikerstellen bewerben. Natürlich wir hier in der Schule "nur" Theorie beigebracht, aber dafür gehst du ja während der Woche arbeiten.

Mit dem Fachwissen ist das so ne Sache. Im Moment kann ich darüber noch nicht viel sagen, da ich erst ein Semester gemacht hab. Die 4 Jahre sind in 2 Hälften geteilt. Die erste Hälfte ist die Grundstufe (dauert 2 Jahre) die 2. Hälfte ist die Fachstufe (wieder 2 Jahre)
Da du mit dem Abschluss des Technikers automatisch dein Fachabitur hast wird in der Grundstufe halt viel an allgemeinem Wissen vermittelt, wie z.B. Deutsch, Mathe, Englisch, Physik, Betriebwirtschaftslehre.
aber natürlich kommen dann langsam aber sich die Fachspezifischen Fächer, wei Statik usw. kannst du aber bei der Festo nachlesen.
Es gibt noch nicht viele Erfahrungswerte der Festo bezüglich Bautechniker, da wir erst der 2. Kurs sind der dort begonnen hat. Die die das Jahr vor mir angefangen haben, sind jetzt gerade ins 4. Semester gekommen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg calibara
 
AW: Technikerschule im Saarland

Moin,
klar hat mir weiter geholfen, ich denke auch das ich an der Festo den Techniker machen werde!!
Falls Du im Bezug Fachaussrichtung Hoch- bzw. Tiefbau was mitkriegst könntest Du es mir kurz mitteilen, Danke schon im vorraus!;)

Gruß
Martin
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top