Technikerschule für Informatik Raum Mainz/Wiesbaden/Alzey

Hi,

habe ne ausbildung als Fachinformatiker für andwendungsentwicklung und Systemintegration gemacht und würde nun gerne auf eine Technikerschule gehen für Informatik im Raum Mainz/Wiesbaden/Alzey.

Allerdings habe ich bei google nichts gefunden... Kennt jemand in diesem Raum eine?

greetz
 

smurf

Mitarbeiter
AW: Technikerschule für Informatik Raum Mainz/Wiesbaden/Alzey

Hi Zorni,

herzlich Willkommen hier im Forum :)

Schau mal unter der Rubrik Schulen ;)

Gruß
smurf
 
AW: Technikerschule für Informatik Raum Mainz/Wiesbaden/Alzey

da hätt ich auch mal drauf kommen können ^^

Meint ihr es lohnt sich überhaupt einen Techniker für informatik zu machen, wenn man schon ne ausbildung als fachinformatiker für anwendungsentwicklung und systemintegration gemacht hat?

Ich fin eben 4 Jahre relativ lang und 100 € im Monat ist auch nicht grad wenig. Weil wenn ich das machen, will ich auch mein fachabi dazu machen...

greetz
 
AW: Technikerschule für Informatik Raum Mainz/Wiesbaden/Alzey

Hi!

Es gibt eine Schule in Wiesbaden. Laborkosten sehr gering. Ist die Friedrich-Ebert-Schule.
Bin auch Fachinformatiker / Systemintegration und fang im August den Techniker Informationstechnik Fachrichtung Computersystem- und Netzwerktechnik in Teilzeit an.

Die BBS in Ingelheim und die BBS1 in Mainz machen keine Informationstechnik.

BEN
 
AW: Technikerschule für Informatik Raum Mainz/Wiesbaden/Alzey

Hy,

Du kannst ein Fernstudium machen.

Ich mache z.B. mein Techniker über das DAA.
Da hast Du die ersten drei Semester Samstags Unterricht. Der findet in Mainz statt. Meiner Meinung nach, bring der Unterricht einiges.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben!

Grüße
 
Top