Technikerschule Berlin - Umweltschutztechnik

Hallo alle zusammen,

ich möchte hier auch mal ganz kräftig die Werbetrommel rühren! Und zwar für die Fachrichtung Umwelttechnik mit dem Schwerpunkt Wasserver- und -entsorgungstechnik.

Zu mir: Ich habe meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik beendet und wollte mich nun im Bereich Umwelttechnik zum Techniker ausbilden lassen. Leider scheint es so, als würde die entsprechende Klasse aus Mangel an Teilnehmern nicht zustande kommen. Und das wäre echt schade!

Wer also interessiert ist, der meldet sich bitte bitte bitte bei der Staatlichen Technikerschule Berlin an: http://www.technikerschule-berlin.de/

Das Semester soll dann Ende Februar beginnen.

Vielen Dank!

MfG André
 
AW: Technikerschule Berlin - Umweltschutztechnik

Hallöchen...

ich hatte das selbe Problem und das im Februar diesen Jahres.
Ich wollte auch Umweltschutztechniker für Wasserversorgung "studieren", doch leider war ich auch der einzige und musste mich den Verfahrenstechnikern anschließen (STB Berlin). Naja ich bin im Nachhinein aber ganz zufrieden, die Ausbildung ist ja bis ins 3. Semester gleich und unterscheidet sich erst im 4. Semester um ein paar Fächer. Alles im allen denk ich auch, dass man später bessere Jobchanchen hat, weil man mehr Bereiche abdeckt als ein Wasserversorgungstechniker. Später will ich aber trotzdem in der Wasserversorgung arbeiten!!!:D

MFG
 
AW: Technikerschule Berlin - Umweltschutztechnik

Hey ich Kosta hätte auch intere... an den Studium wie viele leute fehlen den noch für den kurs? und könntest du mir vlt ein bißchen helfen, ich hätte da noch ein paar fragen? mfg kotsa
 
Top