Technikerqualifizierung im Fernstudium

Hallo an die Forenmitglieder,

ich bin ganz neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden. Ich arbeite im Raum Neuss (bei Düsseldorf:D) und möchte demnächst die Technikerqualifizierung per Fernstudium machen, da ich Schicht´ler bin. Es wird wohl Maschinenbautechnik werden, bin aber noch nicht ganz sicher.

Jetzt an euch die Frage, ob ihr mir Anbieter empfehlen könnt und von wem sollte ich aus welchen Gründen lieber die Finger lassen? :rolleyes:

Für eure Antworten vorab vielen Dank und

man schreibt sich.

Gruß
DerHorst
 
AW: Technikerqualifizierung im Fernstudium

Hallo DerHorst,

ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Fernstudium Techniker Maschinenbautechnik. Habe mich am WE im Internet ein wenig umgeschaut und habe die Seiten von IQ Technikum gefunden. Die bieten ein Fernstudium über eine Web-Plattform mit Präsenszeiten an. Da es auch einen Standort in Ratingen (Nähe Düsseldorf :D) gibt, für mich sehr interessant (komme aus Oberhausen). Werde morgen mit denen telefonieren um näheres zu erfahren. Wenn ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder.

Gruss
techno8
 
AW: Technikerqualifizierung im Fernstudium

Hallo techno8,

vielen Dank für deine Antwort auf mein Anliegen. Das hört sich ja garnicht so schlecht an und Ratingen (Nähe Düsseldorf:D) ist auch nicht so weit. Ich mach mich auch mal schlau und vermelde dann mal meinen Eindruck.

Schönen Gruß
DerHorst
 
AW: Technikerqualifizierung im Fernstudium

Kann DAA-Technikum empfehlen. Allerdings hast du da Samstags Präsenzunterricht bis 3. Semester glaub ich. Dann gehts aller 3 Monate nach Würzburg für 4 Tage jeweils. Der Rest ist eigentlich von Home aus.
Je nachdem was du für ein Lerntyp bist...
Ich zb. benötige zur Festigung immer etwas Präsenz als nur stupide selbst zu lernen und das auch noch allein zu Hause.

Bei SGD und Co. hast du zwar auch mal Präsenz aber eher weniger. Wie das genau läuft weis ich aber nicht.
Hier kannst dich im Netz belesen und etwas stöbern. Findest bestimmt selbst das Passende.

PS.: Erfahrungen sind genug im Forum geschrieben. Auch über SGD und Co. findest du etwas.
 
AW: Technikerqualifizierung im Fernstudium

Hallo,

den Beitrag von Energizer02424 kann ich nur bestätigen. Ich selbst war mit dem DAA Technikum sehr zufrieden.
Samstagsunterricht und Präsenzphasen waren sehr gut; alles wurde gut erklärt, und man konnte auch seine Fragen "loswerden".
Es wird wahrscheinlich auch einen Standort (für den Samstagsunterricht) in der Nähe von Oberhausen geben.


Markus
 
AW: Technikerqualifizierung im Fernstudium

Hallo nochmal,

die Infos bisher sind ja schon echt toll,- die DAA hab ich schon kontaktiert. IQ-Technikum bietet Informationsabende in Ratingen an,- da werd ich mal hingehen und schauen, was die bieten :|. Werd mich wieder melden.

Grüße :D
DerHorst
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top