Technikergehalt in Sachsen??

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von stevL, 17 Dez. 2007.

  1. Hallo,

    kann jemand sagen was man als Techniker Fachrichtung Maschinenbau (Fertigungstechnik oder Konstruktion) in Sachsen verdient.

    Wie hoch sind so die Gehälter für Neueinsteiger?

    stevL
     
  2. AW: Technikergehalt in Sachsen??

    Tag,

    zu diesem Thema wurde schon sehr viel geschrieben hier im Forum.... gib einfach mal "Gehalt" ein in der Suchfunktion vom Forum.

    Gruß
     
  3. AW: Technikergehalt in Sachsen??

    Hi stevL,
    die Gehälter die du hier findest kannst du keinesfalls für Sachsen anwenden! Sonst bist du nach dem Techniker nur frustriert ;-)
    Gibt auch hier stark regionale Unterschiede, meine Angebote lagen (vor einem Jahr) zwischen 19Tsd (Vogtland) u. 27Tsd. (Chemnitz). (Alles brutto/jahr)

    Allerdings solltest dir überlegen, was du aktuell als Facharbeiter bekommen würdest, bei Neueinstieg. Da sind 8eur/h (16,6tsd/a) schon viel.


    Ich bin übrigens daraufhin nach BW, habe jetzt 42Tsd, ist sicher auch nicht die Regel. Davor bin ich als Zerspaner (im Vgtl.) mit 17tsd nach Hause.
    Bleibt nur die Frage, was ich als Zerspaner in BW hätte verdienen können...

    onlineriese.

    edit: gibt ja doch schon einen beitrag dazu
    http://www.techniker-forum.de/gehalt-steuern-bafoeg-20/technikergehalt-in-sachsen-leipzig-20979.html
     
    #3 onlineriese, 18 Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dez. 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen