Technikerarbeit Exzenter

Hallöchen Kollegen,
ich will eine Montagevorrichtung konstruieren mit der ich einen Maschinenträger ( Aufzug ) von der letzten Montageebene an den Führungsschienen geführt in den Schachtkopf kriege. Dies will ich mit 2 Exzentern erreichen ( einen an der linken und einen an der rechten Schiene ). Die Exzenter sollen zwei Arme ( einer oben, einer unten ) und einen Bedienhebel haben, an den zwei Armen will ich Führungen montieren welche in negative Richtung blockieren.
Diese sollen mit auf und ab Bewegung des Bedienhebels nach oben wandern ( wie´n Klettermaxe ).
Kann mir jemand helfen wie ich am besten an die Sache rangehe, hat jemand so was ähnliches auch mal konstruiert?????????? Kann mir jemand irgendwelche Literatur zu empfehlen ( Berechnung ) etc. ???????

Ich sag schon mal Danke Jungs und natürlich auch Mädels o_O
 
Top