Techniker

B

bigman

Gast
hallo leute,

eine frage:

ein kollege von mir arbeitet seit 10 jahren als hilfsarbeiter im elektrohandwerk. jetzt meinte er es gibt für ihn die möglichkeit den elektrotechniker zu machen obwohl er keine ausbildung hat.

geht das wirklich ? das kann doch net sein, oder gibt es da ausnahmen ? man kann doch auch keinen meister machen im elektro oder heizung bereich wenn man keine ausbildung hat oder geht das wirklich mit mehreren jahren berufszeit.

gruss
bigman
 
B

bigman

Gast
AW: Techniker

man muss dazu sagen er hat vor 10 jahren eine ausbildung elektroinstallateur gemacht. berufsschule bestanden praktische prüfung auch aber die theorie nicht. hat also keinen gesellenbrief. aber die berufsschule abgeschlossen.

gruss
bigman
 
AW: Techniker

Der Techniker ist eine Fortbildung für Facharbeiter, quasi ein Aufsatz zum Facharbeiter. D.h. es ist nach meinem Dafürhalten völliger Mumpitz.
 
AW: Techniker

Wenn er 7 Jahre in einem entsprechenden Beruf gearbeitet hat, kann er sich zum Techniker weiterbilden ( auch ohne Ausbildung). Um sicher zu gehen sollte er sich aber bei der Schule informieren.


MfG
 
Top