Techniker

Dieses Thema im Forum "staatl. Techniker Schule" wurde erstellt von GangBang85, 16 Apr. 2007.

  1. Guten Abend Leute,

    habe mal ne Klassische Frage an euch werde mein Kunststofftechniker (Vollzeit) ab dem Sommer 07 anfangen, ich kann mir vorstellen das jetzt meine Fragen sicherlich schon öfters abgearbeitet wurde aber wollte nochmal nachhaken.

    Also was ist der Schulstoff der Technikerschule Kunststofftechniker? wie ist der Schwierigkeitsgrad der einzellen Fächern? war nicht immer der Leistungsstarke Schüler zischen 3-4.

    Habe unwarscheinlich Angst vor Mathematik kann mir vorstellen dass es Heftig ist.

    Wie tun die jeweiligen Prüfungen immer Ablaufen???

    Soweit ich mich erkundigt habe last es sich auch mit einem Hauptschulabschluss den Fachabi erwerben indem mann ne extra Prüfung ablegen tut, nach denn ersten 2 Semestar hätte mann den Realabschluss und nach Semestar 4 denn Quasi den Fachabi ist dass denn korekt so.

    Das letzte wie läuft dass mit dem Barfüg ab wo kann mann dass beantragen wieviel muss mann zurück bezahlen und bla bla bla.


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus auf die Antworten.
     
  2. AW: Techniker

    Hallo hat den keiner was dazu zusagen komisch??
     
  3. AW: Techniker

    HI!

    Liegt wohl daran, dass man so keine Antworten geben kann, da viele Dinge vom Bundesland bzw. der Schule abhängen - und die Infos fehlen halt :)

    cu
    Volker
     
  4. AW: Techniker

    OK sorry vieleicht hast du ja recht.

    Also Bundesland ist NRW und die Schule ist in Troisdorf.

    Aber trotzdem Danke dass überhaupt jemand mal geschrieben hat.:D
     
  5. AW: Techniker

    Hi,

    Fachabi bekommst du durch eine Zusatzprüfung in Mathe am Ende der Schulzeit. Die Prüfung ist freiwillig. Wenn du da durchfällst wird das in der Schulakte vermerkt. Auf dem Abschlusszeugnis steht davon nichts, nur die normale Mathe Note.
    Ich denke mal die Schule ist für den der es schaffen will auch zu schaffen. Es werden einem keine unüberwindbaren Hindernisse gestellt.
    Du kannst Schüler oder Meister Bafög beantragen.
     
  6. AW: Techniker

    Hey obastrobast,

    danke für deine Information.:D:D
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen