Techniker Vorbereitung

Hallo zusammen,

ich starte im Sommer den Techniker in der Fachrichtung Maschinenbautechnik. Ich habe eine Ausbildung zum Packmitteltechnologen (ehemals Verpackungsmittelmechaniker) gemacht und bin im letzten Sommer fertig geworden. Derzeit arbeite ich als Maschinenführer in der Verpackungsindustrie. Meine Frage ist nun wie kann ich mich am besten auf die Schule vorbereiten, sprich welche Grundlagen sollte ich mir aneignen, aufgrund der fehlenden Kenntnisse der Metallindustrie.

VG
 
Mathematik mindestens Niveau der mittleren Reife auffrischen oder anfangen zu lernen.
Das andere Zeugs steht in den Lehrbriefen und kann man pauken, wenn man es braucht und nach der Prüfung wieder vergessen.
Viele lernen einfach nur die Prüfungen der letzten Jahre auswendig und bestehen, ohne irgendwas zu kapieren.
Nur bei Mathematik muss man schon wissen, was man tut - da kann man kaum was retten ohne Ahnung.
da kann diese Playlist hefen:

oder ähnliche Beitrage im Neuland, die einem relativ mühelos Grundlagen vermitteln.
 
Top