Techniker Vollzeit dann 2 Monate Auslandspraktikum (zur Überbrückung)

Dieses Thema im Forum "Weiterqualifikation" wurde erstellt von Lingi92, 3 Dez. 2012.

  1. Guten Abend,
    wie es der Titel es schon verratet geht es um ein Auslandspraktikum.
    Und zwar mache ich zur zeit den Maschinenbautechniker auf Vollzeit und wollte danach noch den technischen Betriebswirt auf Vollzeit ranhängen. Das Problem wäre aber dann dass ich im Juli fertig werde und der technische Betriebswirt erst ab Anfang/Mitte Oktober startet. Jetzt wär meine Überlegung gewesen die Zwischenzeit sinnvollerweise mit einem Auslandspraktikum zu überbrücken (welches Land egal). Was ich bis jetzt so gelesen habe liegt die Mindestdauer bei einem Praktikum bei 3-6 Monate. Hat von euch jemand Erfahrungen was Auslandspraktika nach der Technikerausbildung angeht?

    mfg Lingi:)
     

Diese Seite empfehlen