Techniker Schule in FN - Teilzeit

hallo zusammen,

im september dieses jahres will ich an der claude-dornier-schule in friedrichshafen die fortbildung zum techniker in fachrichtung beginnen. wenn sie mich annehmen und meine fachhochschulreife bzw. mein informatikstudium anerkennen, werde ich im 3. jahr einsteigen.

hierzu wollte ich wissen, ob es jemand gibt, der auch an dieser schule den techniker in teilzeit macht. wenn ja, wie sieht hier der stundenplan genau aus?

vielen dank und grüsse.

mauzi
 
AW: Techniker Schule in FN - Teilzeit

Hallo,

ich möchte meine Technikerausbildung auf Teilzeitform auch im Herbst beginnen.
Habe mich ebenfalls in FN beworben, habe aber leider noch keine Antwort
erhalten ob ich genommen werde.

Auf der Homepage der Schule findest du alles wichtige inkl. Stundenplan.

www.cds.fn.bw.schule.de/


Schöne Grüße

Florian
 
AW: Techniker Schule in FN - Teilzeit

die stundentafel hab ich auf dieser gefunden, aber nicht den stundenplan.

kannst du mir evtl. den ganzen link schicken? bin wahrscheinlich doch zu blöd dafür...
 
AW: Techniker Schule in FN - Teilzeit

Das findest du unter :www.cds.fn.bw.schule.de/ctpage/index_deutsch.htm
Dann gehts du auf Fachschule (Maschinent.):


Teilzeitunterricht Der Unterricht (ca 14 h/Woche) findet in der Regel dienstags und donnerstags abends 17:00h bis 20:15 h statt, sowie samstags, vierzehntägig von 7:20 h bis 14:00 h . Der angebotene Unterricht im Wahlpflichtbereich findet montags 17:00h bis 20:15 h statt. Die Ausbildung dauert im Teilzeitunterricht 4 Jahre.


Ich hoffe konnte dir weiterhelfen? Genauere Stundenpläne mit Lehrern und
Fächern usw. habe ich auch nicht. Wenn du in dieser Richtung was findest
wäre es schön wenn du es mir zukommen lassen könntest.


Gruß Florian
 
AW: Techniker Schule in FN - Teilzeit

diese stundentafel hab ich auch gefunden. diese meinte ich aber nicht.

wenn ich nähere infos hab, werd ich mich nochmal melden.
 
AW: Techniker Schule in FN - Teilzeit

Dann gibt es noch eine zweite Stundentafel, wo aufgezeitgt ist in
welchem Jahr wieviele Stunden von welchen Fach unterrichtet werden.

Dies steht unter dem selben Link zwischen den Punkten "Anrechnung" und
"Kosten" (heißt auch Stundentafel......wenn es das jetzt nicht ist zweifel
ich an mir selber.......

Gruß Florian
 
Top