Techniker Schule Berlin

Tag, ihr
ich steh vor ner schweren Entscheidung und brauch echt Hilfe um mich zu vergewissern ob es sich lohnt.
Ich bin seit 4 Jahren ausgelernte CTA ( Chemisch technische Assistentin ) und auch seit dem Angestellt in einem Labor, spezialisiert auf Lebensmittel Technik. Ich möchte gern was neues lernen und mich einfach interessanter machen für den heutigen Arbeitsmarkt. Ich hoff auch natürlich auf einen Interessanteren Job danach. Ich arbeite gerne praktisch... raus in die Natur!!!
Ich bin nicht zur Laborleiterin gemacht und wenn ich mir meine jetztige anschau... tut mir leid, aber sie ist einfach der Arsch für alles.
Also hab ich mich entschieden, da sie auch kostenlos ist, die Technikerschule in Berlin zu besuchen und dort den Biotechniker zu machen. War einer von euch auf der Schule...wie beurteilt ihr sie??
Soll ich meinen Job auf geben, meine koffer packen und den Techníker anpacken???
Bitte macht mir meine Entscheidung leichter und tauscht eure Erfahrungen mit mir aus.
grüße
 
AW: Techniker Schule Berlin

Hallo...

ich bin zur Zeit in Berlin und mache dort meinen Umwelttechniker Fachrichtung Verfahrenstechnik...Wir sind dort ca. 20 Leute und im 1 und 2 Semester sind wir Umwelttechniker mit dem Biotechnikern zusammen!
Also ich würde mal sagen es ist auf alle Fälle zu empfehlen, so denken alle in der Klasse!!!8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Techniker Schule Berlin

Cool das du geantwortet hast.
Seit aber wenig in der Klasse! Gibts eigendlich ein Lehrer oder jemand mit dem ich in Kontakt tretten könnte, vielleicht telef. nr, der mich richtig gut beraten kann. Wäre klasse wenn du mir da weiter helfen würdest.
Habt ihr auch CTA´s in der Klasse? Was stellt ihr euch vor danach zu machen. Ist schon viel "Firmen" bezogen der Unterricht, gell?
Heute hat mir jemand erzählt das wenn man den Techniker in Berlin macht dann wird der weniger gut angesehn als wenn man den in Baden- Württemberg machen würde... Weißt du da mehr???
Freu mich auf eine Antwort, grüße
 
AW: Techniker Schule Berlin

Cool das du geantwortet hast.
Seit aber wenig in der Klasse! Gibts eigendlich ein Lehrer oder jemand mit dem ich in Kontakt tretten könnte, vielleicht telef. nr, der mich richtig gut beraten kann. Wäre klasse wenn du mir da weiter helfen würdest.
Habt ihr auch CTA´s in der Klasse? Was stellt ihr euch vor danach zu machen. Ist schon viel "Firmen" bezogen der Unterricht, gell?
Heute hat mir jemand erzählt das wenn man den Techniker in Berlin macht dann wird der weniger gut angesehn als wenn man den in Baden- Württemberg machen würde... Weißt du da mehr???
Freu mich auf eine Antwort, grüße
Bist ja jetzt sicher schon dabei, ich bin jetzt im 2 Semester Teilzeit (Elektrotechnik) .
Dass die staaltiche Berliner Technikerschule einen schlechteren Ruf haben soll , ist mir neu , aber bin ja erst seit februar dabei.

Viel Spaß noch
Torsten
 
Top