Techniker ohne Berufserfahrung ?!

Guten Tag .

Möchte mal fragen wie es für techniker ohne berufserfahrung so auf dem arbeitsmarkt aussieht , hat da vlt jemand erfahrungen ? Außerdem , was meint ihr ist heut zu tage besser , die ausbildung zum techniker und ein studium ? hatt man die möglichkeit durch seinen techniker ein anschließendes studium zu verkürzen ?

sind ne menge fragen :rolleyes: aber vlt kann mir jemand von euch weiter helfen ;)

mfg
 
AW: Techniker ohne Berufserfahrung ?!

Hallo,

wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal auch nicht viel anders als bei Facharbeitern ohne Berufserfahrung.

Zum Vergleich Ingeneur - Techniker: Der Techniker ist halt mehr praxisbezogen, weil er eine Ausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Facharbeiter hat. Der Ingeneur hat nur ein Praktikum, geht aber theoretisch mehr in die Materie.

Soweit ich weiß bekommt man als Techniker leider nichts zu einem späteren Studium angerechnet.

Aber durchsuch mal das Forum dann findest du bestimmt viel mehr über die Themen.

Gruß Tobias
 
AW: Techniker ohne Berufserfahrung ?!

Danke , schon mal .

mache gerade meinen techniker , habe allerdings nur 6 monte berufserfahrung...
konnte die weiterbildung zum techniker allerdings nur durch eine ausnahme genehmigung von der landesschulbehörde beginnen !

mfg
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Ich möchte die wöchentliche Jobmail erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung.
Du kannst die Jobmail jederzeit über den Link in der Mail abbestellen.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst Du, dass die von Dir angegebenen Informationen an Mailchimp zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Top