Techniker nach Meisterausbildung

Hallo zusammen,

bin froh das es ein solch tolles Forum gibt.

Meine Frage an euch wäre, ob ihr es fuer sinnvoll haltet, nach einer Meisterausbildung nochvdrn Techniker nachzuschieben.

ich bin 34 jahre und verheiratet und 6 jahre aus der Meisterschule. Meine Angst besteht darin , dem Stoff nicht mehr gerecht werden zu können.
 
S

Sidney85

Gast
AW: Techniker nach Meisterausbildung

Hallo, ich habe auch nach meinem Meister den Techniker angefangen!
Das ist zu schaffen. Man wird am Anfang sowieso wieder in alle Themen eingeführt!
Gruß Sid
 
AW: Techniker nach Meisterausbildung

hi,

hast du unterlagen als scan, wo man sich mal einen kleinen überblick vom lehrstoff verschaffen kann?

wäre echt nett

gruss

michael
 
S

Sidney85

Gast
AW: Techniker nach Meisterausbildung

Hey.
Das kommt aufs Bundesland an, anders als beim Meister ist hier das Land derjenige der den Lehrplan erstellt. Schau mal auf den Seiten von deinem Bildungsministerium. Da müsste unter Lehrpläne (So ists im Saarland) alle Schulformen drin sein. Dann schaust Du nach deiner Fachrichtung und schon hast Du alles.
Ich mache ja nen "Exoten" als Techniker den es nur hier im Saarland und NRW gibt, meine Unterlagen würder Dir nicht weiterhelfen. Ausser Du wohnst dort und möchtest "Werkstofftechniker" werden.
Welche Fachrichtung möchtest Du gerne machen?
Gruß Sid
 
AW: Techniker nach Meisterausbildung

Hi Michael,

hab eine ähnliche Sachlage.
Hab 2009 meinen Meister in Informationstechnik und den techn. Fachwirt abgeschlossen und bin seitdem aus dem Lernen raus.
Da ich mich allerdings weiterbilden möchte, habe ich mich dazu entschlossen den Techniker in Elektrotechnik zu machen. Bin mittlerweile für die Fortbildung an der Eckert Schule ab Januar 2013 in München angemeldet.
Wäre intessant wo du herkommst - auf deinem Profil lese ich, dass du deinen Elektrotechnikmeister hast.

Gruß,
Stefan
 
AW: Techniker nach Meisterausbildung

Die Frage wäre auch, bringt die diese Weiterbildung noch wirklich was?
 
AW: Techniker nach Meisterausbildung

Das muss wohl jeder für sich selbst wissen.
Bin aber der Meinung, dass der Techniker schon sinnvoll ist.
 
Top