Techniker: Medizintechnik

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von Aline, 19 Juli 2007.

  1. Hallo,

    ich habe dieses Jahr meinen Abschluss zur Techn. Zeichnerin (habe zudem Abitur) gemacht. Nächstes Jahr würde ich gerne den Techniker: Medizintechnik machen. Ich habe gesehen, dass man in Heidelberg (von da komme ich) den Techniker, Fachrichtung: Medizintechnik machen kann.

    Gibt es hier Leute, die die Schule zufällig besucht haben? Und die mir ein paar Infos über den Aufbau der 2 Jahre geben können, bzw. was sie vll. momentan machen. Einfach ein paar Eindrücke - egal über was und egal an welcher Schule sie waren Was habt Ihr z.B. vorher gemacht, was für Kenntnisse sollte man mitbringen? Sind dort mehr weibliche oder männliche Leute (bin übrigens weiblich) Und und und...

    In einem Technikerforum konnte ich lesen, dass ein Techniker, Fachrichtung Medizintechnik eigentlich oftmals genauso eingesetzt wird wie ein Dip. Ingenieur! Auch hierzu hätte ich gerne paar Antworten.

    Also ich hoffe es melden sich ein paar Leute und bin über jede Antwort dankbar!

    Liebe Grüße, A.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen