Techniker Mechatronik oder Elektrotechnik?

Hallo,

ich bin gelernter Mechatroniker und möchte nun die Technikerausbildung machen, bin mir aber noch unschlüssig ob ich in Richtung Mechatronik oder Elektrotechnik gehen soll.

Ich habe meine Ausbildung mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und arbeite seit meinem Ausbildungsabschluss als SPS-Programmierer in meiner Lehrfirma.

Nun würde ich gerne wissen, welcher Techniker mehr Sinn machen würde, wenn ich danach wieder im Bereich der SPS-Programmierung tätig werden will und ob der Elektrotechniker als gelernter Mechatroniker machbar ist (möchte mir die Möglichkeit zum späteren Studium in Richtung Elektrotechnik offen halten).

Vielen Dank im Voraus für jede Meinung und jeden Ratschlag!
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top