Techniker in Teilzeit???

Hallo!
Wer macht grad seinen Techniker in Teilzeit(oder hat gemacht)???
Will das auch machen.
Wie kommst du so klar?:? Job, Ausbildung, Familie, Frau und Kinder(hab keine!, also Kinder, Frau schon), Hobbies usw. ??

Grüße Eiswuerfel:drink:
 
AW: Techniker in Teilzeit???

Hallo Eiswürfel,

bin jetzt seit 1 1/2 Jahren auf Abendschule und kann alles gut miteinander verbinden.
Habe allerdings das große Glück das meine Frau mich da sehr unterstützt, auch wenn wir uns teilweise mal 2 Tage nicht sehen, da sie auch schonmal Nachtschicht hat.
Mein Chef ist auch kein Problem, ich kann immer früher Feierabend machen wenn ich Schule habe und er legt auch Termine möglichst immer an meine schulfreien Tage. Das geht alles prima.
Das ist aber auch wichtig, da ich von 2 Leuten aus meiner Klasse weiß, dass ihre Beziehung an der Schule gescheitert ist.

Also, wenn du eine verständnisvolle Familie hast, ist das schon die halbe Miete.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück wenn du anfängst.

Gruß
Jörg
 
AW: Techniker in Teilzeit???

Hi :winke:

Also, ich sag' mal: Zuckerschlecken is' das nicht. Am doofsten fand ich immer den Samstags-Unterricht, viel is' dann nicht mehr vom WoEnde übrig.

Wichtig ist vor allem, das dein/e Partner/in oder deine Familie voll hinter dir steht und dich auch mal motiviert. So lange alles seinen Weg (Arbeit + Schule) geht, kann man gut mithalten, wenn aber was dazwischen kommt, wie wenn du krank wirst oder in der Familie jemand krank wird oder schlimmer :( , da wird's dann richtig heftig stressig.

Klassenarbeiten werden meist immer vor den Ferien geschrieben, da ballt sich dann alles. Kann sein das deine Woche aus Arbeit, Üben, Schule, Arbeit, Üben, Schule, Arbeit, Üben usw. besteht. Viel Zeit für andere Sachen bleibt da nicht.

Aber: Mann und auch Frau schafft auch das, denn:
Noch 43 Schultage, dann hab' ich's geschafft. :D

Viele Grüße und viel Spaß beim Techniker.
 
Danke Leute!

Ich Danke euch für die Info´s, liebe Leute!

Leider habe ich Erfahren das ich mein gewünschter Ausbildungsgang
nur in Vollzeit angeboten wird. Also vergesst es mit der Teilzeit.
Muß woll doch meinen Job hinschmeißen und Ausbildung in Vollzeit
absolvieren.

Trotzdem Danke nochmal
Eiswuerfel
 
Top