Techniker Heizungsbau CAD Programme

Dieses Thema im Forum "Versorgungstechnik" wurde erstellt von Maggot55, 6 Jan. 2019.

  1. Hallo. Ich beginne jetzt bald mit dem Techniker für Heizungsbau. Meine Frage, wird im Technikerstudium mit viel CAD Programmen gearbeitet?
    Frage deswegen weil ich mir dann dementsprechend einen Laptop mit entsprechender Leistung zulegen würde.
    Freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Es wird keine pauschale Antwort möglich sein, da das von Schule zu Schule ankommt. Ggf. dort direkt nachfragen, welche Programme genutzt werden (und dann entsprechend den Laptop suchen) oder nach einer Empfehlung für einen Laptop fragen.
     
  3. In der Regel gleichen die Lehrinhalte meistens denen noch vor 60 Jahren. CAD ja, aber nur kurz angeschnitten und meistens eher bei der Ablussarbeit relevant.
     

Diese Seite empfehlen