Techniker-Fernunterricht?

Hallo an alle,
ich hab vor eine Weiterbildung zum Techniker zu machen. Hierbei habe ich nur ein Problem undzwar das ich von Montags bis Freitags auf Montage bin. Jetzt wollte ich mal Nachfragen ob mir einer von euch zu einer Schulform raten kann. Habe vorrangig an Fernunterricht gedacht, aber so wie ich das verstanden habe gibts da auch Pflichttermine. Währe echt Dankbar wenn ihr mir sagen könnt wie der Studienablauf z.B. beim Maschinenbau ist und wie oft und lange man anwesend sein muss.

Hoffe auf viele Antworten Danke schonmal im vorraus

Gruß Timon
 
AW: Techniker-Fernunterricht?

Hallo,

ich kann nur für das DAA-Technikum sprechen. Dort gibt es ausser den Vorprüfungen (immer Sonntags), der Projektwoche (einmal von Mittwoch bis Samstag), sowie der staatlichen Abschlussprüfung (einmal von Montag bis Donnerstag) keine Pflichttermine.

Gruß Tobias
 
AW: Techniker-Fernunterricht?

Präsenzveranstaltung 1, 2 und 3 findet am Montag und Dienstag statt. Und ab der 4 Präsenzveranstaltung, Mittwoch bis Samstag.
 
AW: Techniker-Fernunterricht?

Hi,
erstmal Danke für die Antworten,
wie ist ist das denn mit den Vorprüfungen? Kriegt man den Stoff zugeschickt und legt dann darauf eine Prüfung ab? und wie lange dauert es bis die Vorprüfungen anstehen?

Wie viele Termine sind das denn ca. in den 4 Jahren?

Wie ist oder war euer Fernstudium denn vom Stoff her ist das zu schaffen oder sollte man lieber versuchen Teilzeit hinzukriegen? Bis jetzt steht DAA bei mir oben auf der liste bin aber noch am Vergleichen.

Gruß Timon
 
AW: Techniker-Fernunterricht?

Also ich mach das seit ca 3. Semestern und hab das keine Sekunde bereut das ich das nebenberuflich und bei der DAA-Technikum mache. Vom Stoff her ist aufjedenfall machbar, muss aber jeder selber gucken wie er sich das einteilt. Du bekommst den Stoff immer frühzeitig jeweils für ein Semester zugeschickt. Du macht die Prüfungen wenn du soweit bist. Ist die Note zu schlecht oder bist du durchgefallen kannst du das nach 3 Monaten wiederholen (insgesamt zwei mal wiederholen).

unter http://www.daa-technikum.de/kontakt/kontakt.php3 kannst du dir Infomaterial zuschicken lassen, ein Studienhandbuch ist sehr Informativ.

Grüße
 
Top