Techniker Fahrzeugtechniker Leipzig - Erfahrungen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Welche Schule ist die richtige für mich?" wurde erstellt von ChrisJ86, 31 Jan. 2013.

  1. Hallo an Alle,

    ich bin der Chris und habe mich gerade hier angemeldet. Habe schon eine Weile mitgelesen und nun selber mal ne Frage.
    Erstmal zu mir: 27 Jahre alt, komme aus Leipzig und bin im Moment Maschinenbaustudent. Ich war 8 Jahre bei der Bundeswehr, habe dort ne Ausbildung zum IT-Systemelktroniker gemacht. Naja Studium läuft so vor sich hin, Spaß macht's keinen und ich sehe auch keine Perspektive.
    Habe mich nun dazu entschlossen, dass Studium abzubrechen.
    Da mein Herz für Motorsport und Fahrzeuge aller Art schlägt, bin ich auf den Techniker Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik gekommen. Entschluss ist gefasst, dass ist das Richtige.

    Da ich aus Leipzig komme, habe ich folgende Schule hier gefunden:
    "Fachschule für Technik Leipzig". Die gehören zum "Bildungswerk der sächsischen Wirtschaft GmbH".

    Im Namenszusatz findet sich folgender Spruch: "staatlich anerkannte Ersatzschule". Klingt für mich irgendwie negativ - oder heißt es nur, dass es keine staatliche Schule ist?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Schule oder war vielleicht sogar dort?

    Wer von euch ist schon Techniker in dieser Fachrichtung und würde hier mal seine Erfahrungen ( Ausbildung, Tätigkeit, Verdienst, usw.) berichten?

    Ich hoffe auf paar Antworten. Danke im Voraus.

    Lg Chris
     
  2. AW: Techniker Fahrzeugtechniker Leipzig - Erfahrungen und Meinungen

    Keiner ne Antwort parat?
    Hab am Montag ein Informations-/Bewerbungsgespräch dort.... :rolleyes:

    Gruß und schönes Wochenende
     
  3. AW: Techniker Fahrzeugtechniker Leipzig - Erfahrungen und Meinungen

    ich bin auch auf einer staatlich anerkannten ersatzschule. das heisst, diese befindet sich nicht in öffentlicher trägerschaft, wie den kommunen/bundesländer. das kann positiv, aber auch negativ sein. wenn aber die kritiken gut sind, ist die trägerschaft egal. die prüfungen werden auch von den ersatzschulen, an die bezierksregierung zur genehmigung vorgelgt.

    ich bin auch SaZ 8. ich versteh nicht, wieso die stinktnormalen uffze meinen, noch mit einer ZAW als grundlage, direkt in ein Studium einsteigen zu können???? :confused: wenn es wenigstens eine zivile ausbildung wäre,,,, ohne worte.
     
  4. AW: Techniker Fahrzeugtechniker Leipzig - Erfahrungen und Meinungen

    Danke für deine Antwort, also für den ersten Teil.

    Die Bezeichnung stink normal ignoriere ich jetzt mal. Was ich mir einbilde und was nicht, liegt denke ich nicht in deinem Beurteilungsrahmen.
    P.S. Ich habe vor dem Bund Fachabitur Elektrotechnik gemacht und ich gebe das Studium nicht auf weil es zu schwer ist sondern weil es mir keinen Spaß macht. Aber das nur am Rande ;)

    LG und schönen Sonntag
    Chris
     

Diese Seite empfehlen