techniker fachrichtung mechatronik oder konstruktion?

Dieses Thema im Forum "Weiterbildungsmöglichkeiten" wurde erstellt von manu999, 1 Feb. 2013.

  1. Servus zusammen,
    Ich hab mich jetzt dafür entschieden den techniker zu machen. Aber jetzt frag ich mich ob ich die fachrichtung mechatronik oder konstruktion nehmen soll. Ich bin mittlerweile 4,5 jahre ausgelernter zerspanungsmechaniker. Da wäre konstruktion wahrscheinlich schon die bessere wahl, aber wenn ich die stellenanzeigen und verdienste von einem techniker mit mechatronik sehe, da siehts schon etwas besser aus.
    Stimnt es, dass man als sps-programmierer richtig gutes geld verdienen kann?
    Was wären denn die vor- und nachteile von beiden?
    Oder was habt ihr an eigenen erfahrungen gemacht?
    Wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß Manu
     

Diese Seite empfehlen