techn. Zeichnung Blechtrichter

Hallo Zusammen,
ich muss gerade einen Trichter erstellen aus Blech, welcher durch Biegen und Schweißen gefertigt wird. Leider bin ich in Sachen techn. Zeichnungen nicht sonderlich begabt. Darum würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob dieser Trichter richtig bemaßt worden ist nach Norm und für die Fertigung.

Mit freundlichen Grüßen

csloser


Trichter-1.jpg

Trichter-2.jpg
 
AW: techn. Zeichnung Blechtrichter

Hallo csloser,

also was mir so auf die schnelle auffällt ist, dass man den so nicht fertigen kann.
Du musst den Trichter in 2 Teile aufgeben. (Wie willst du den denn sonst zum Schluss noch biegen)
Und naja könntest du nach der Zeichnung den bauen? (Daran muss man immer denken)
Also wenn der Werker sich nciht selbst nochmal die Mühe mit der Abwicklung machen soll, fehlen da noch einige Maße.
Zudem meine ich, das gleiche Biegewinkel mit einer Nmmer gekennzeichnet werden und man mit + oder - arbeitet um anzugeben in welche Richtung gebogen werden soll.

Gruß
 

Jobs

Top