TBW Prüfungen in PDF

Hallo liebe Technikergemeinde,

wie es immer so schön ist im Zeitalter der Industrie 4.0 und Digitalisierung, wäre ich jetzt auf der Suche nach Prüfungen für den TBW in PDF Form.

Hat da jemand den ein oder anderen Hinweis oder Tipp?

Viele Grüße,

Kokopelli85
 
Moin moin,
hab bisher nur unter .........dihk-bildungs-gmbh.de.......... gefunden, dass man Prüfungen kaufen kann.
Ist glaub nicht soo furchtbar teuer aber wenn sich welche zusammenschließen, ist's natürlich noch besser.
Ich fang erst an, von daher hab ich noch bissel Zeit bis zu Prüfungen :nailbiting:.
Wenn Du nen anderen Weg findest, wäre es nett, Du würdest es hier mitteilen :thumbsup:.

Ach, wenn ich schonmal hier bin, wie laufen denn die Seminare so ab ? Und hast Du Einsendeaufgaben verschickt ? Wenn ja, immer gleich nach Durcharbeiten eines Studienhefts ? Oder sagt da jemand was am ersten Seminar dazu, wie das abzulaufen hat ?
Danke schonmal für Infos !!

Gruß, TA
 
T

Turbot89

Gast
Moin,

ich habe da den ein oder anderen Hinweis und Tipp :)

Gruß

Be
 
Moin,
ja nachdem am Montag per Webinar eine Begrüßungsveranstaltung war, weiß ich jetzt auch bescheid :happy:.
Kannst aber gern Deine Tipps hier uns allen weitergeben.
Danke :thumbsup: !!
 
T

Turbot89

Gast
Moin,
Ich habe auf jeden Fall Prüfungen für den TBW als PDF
 
Hallo,

ich habe dummerweise das Webinar am Montag verpasst...
Kann mir jemand sagen, was dort besprochen wurde?

@turbo: kannst du mir Prüfungen für den TBW schicken?

danke
 
@Jens321
Im Wesentlichen der Lehrgangsablauf, vieles, das im zugeschickten Studienmaterial schon drin ist.
Wichtig ist: die Formelsammlung, die jetzt bei der 2.Sendung dabei war, ist quasi nur zur Übung während des Lehrgangs, in den Prüfungen wird von der IHK eine neue ausgeteilt, die dann auch mit abgegeben werden muss. D.h. es sind keine Eintragungen möglich.
Auch muss man sich Gesetzestexte selber zulegen, dazu wird wohl im 1.Seminar eingegangen, was man sich da kaufen sollte.
Solche Webinare sollen noch ein paarmal stattfinden, es wurde auch ganz gut angenommen, man konnte per Chat Fragen schreiben. Es waren 2 Dozenten, die sich abgewechselt haben, einer saß jeweils am PC und hat die Fragen entweder gleich schriftlich beantwortet oder dem jeweils anderen gesagt, der dann drauf eingegangen ist.
Zu den Fernaufgaben wurde auch gesagt, dass sie ab jetzt nur noch online (technikum24) einzureichen sind, also direkt die Antworten da rein schreiben und abschicken, Korrektur kommt dann auch so zurück. Bis jetzt noch schriftlich eingereichte Fernaufgaben werden aber noch händisch korrigiert.

Das Webinar soll wohl auch im technikum24 eingestellt werden, also die Folien, bis jetzt hab ich's aber noch nicht gefunden. Am Mittwoch Abend fand es ja nochmal statt, wahrscheinlich brauchen sie einfach auch ein paar Tage dazu.

@Turbot89
mir bitte gern auch die PDF-Dateien zusenden wenn möglich :thumbsup:
 
Huhu, ist hier auch jemand dabei, der diese Woche sein erstes Seminar in Hamburg hat? :-)

@Turbot89
könnte ich auch die Prüfungen in pdf-Form bekommen?
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Prüfungen für den TBW da ich diesen im Selbststudium auf meinen Techniker für Automatisierungstechnik & Mechatronik nach drei jähriger Berufserfahrung on top drauf setzen möchte.

Gibt es diese noch bei meinen Gleichgesinnten, bzw. kann @Turbot89 mit weiterhelfen?

Bin auch über jegliche Tipps dankbar, wie ihr es im Selbststudium gemacht habt.

Gerade bin ich auf der Suche nach einer IHK, bei der ich im Herbst die zwei Prüfungsteile absolvieren möchte. Da aber in meiner Gegend die IHK nur den Teil B der Prüfung anbietet und die umliegenden IHK auf die Zuständigkeit der IHK um meinen Wohnort verweisen stehe ich hier noch auf dem Schlauch.
Wie habt Ihr das mit der Prüfung gemacht?

Würde mich freuen über Eure Erfahrungsberichte ;-)
 
Hey,

habt Ihr zufällig die beiden Prüfungen aus dem Jahr 2016? Würde mich sehr freuen, wenn mir einer die beiden Daten schickt.
Bei den anderen kann ich auch aushelfen :D

Vielen Dank
 
Hallo,
ich habe auch Interesse an den Prüfungen 2016 und 2017 in PDF Form, falls diese jemand hat.
Kann auch gerne welche von den vorherigen Jahren zur verfügung stellen.

Würde mich über positive Antworten freuen.
 
Nabend zusammen,

bräuchte auch alte Prüfungen zum technischen Betriebswirt. Am besten sogar alle Prüfungen der letzten 5 Jahre.

Wenn alles dann soweit hinhaut will Ich an der Prüfung im Frühjahr 2019 teilnehmen.

Wer von euch kann mir weiterhelfen???

besten Gruß und weiterhin viel Erfolg...
 
Hallo,

wäre super, wenn auch mir Jemand von euch die Prüfungen des TBW zuschicken könnte. Ab 2016 wäre ausreichend. Ich bin auch im Frühjar 2019 fällig...

Danke und Gruß
 
Top