Taster sollen Bildanzeigen .

Servus,
ich soll ein Brett mit ca. 520 Tastern erstellen. Wenn ein Taster betätigt wird soll auf einem Bildschirm ein Foto erscheinen was aber nur bei diesem Taster erscheinen soll.
Meine Frage ist ob das mit IC's , FlipFlop's und diversen Gattern zu schaffen ist?
Ich bin leicht überfordert weil es meinen Horizont sprengt.
Also wenn ihr Ideen habt wie ich das realisieren kann wäre ich euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Taster sollen Bildanzeigen .

Man kann das mit Elektromagneten lösen:

Jedem Taster wird ein Magnet zugeordnet, der eine Blechklappe betätigt, hinter der das gewünschte Bild aufgehängt ist und vorher von der Klappe verdeckt war.
 
AW: Taster sollen Bildanzeigen .

Danke für die Antwort aber ich will es Digital lösen und nicht Mechanisch. Das Bild soll Digital auf einem Bildschirm angezeigt werden.
 

derschwarzepeter

Mitarbeiter
Hi BCM!
Wenn das nur FÜNF Taster sein sollen, die bloß FÜNF Bilder zeigen sollen,
dann kann man überlegen, das so wie beschrieben zu lösen.
Wenn dir aber EINE dieser Stufen auch nur schlappe 10 Euerlein kostet
(und das ist schnell beisammen, wobei ich von der Arbeitszeit gar noch nicht spreche!),
sind das 5200 Eier, um die so LOCKER einen PC samt Software, Beamer
und einem Urlaub zum Nachdenken bekommst:
Sowas baut man nicht selbst.
 
AW: Taster sollen Bildanzeigen .

Mein "Klappentext" war natürlich nicht wirklich ernst gemeint, sondern nur wieder einer meiner ungeliebten Zynismen, weil das Problem nicht hinreichend beschrieben wurde.

Man könnte in Tasterarray aufbauen, das einen Code zu einer PC-Schnittstelle erzeugt, der dort ausgewertet und einem Bild zugeordnet wird.

Wenn da allerdings nur ungefähr ein zwölftel Dutzend solcher Geräte in Produktion gehen sollen, wird sich die Entwicklung kaum wirtschaftlich darstellen lassen.
 

derschwarzepeter

Mitarbeiter
AW: Taster sollen Bildanzeigen .

Ich muss mich korrigieren:
Wenn du die Bilder auf Kartonkärtchen aufklebst (ok: ist halt NICHT digital)
und man anstatt dem Tasten die mit dem bildlosen Rücken nach oben liegenden Kärtchen umdreht,
kann man das durchaus auch selber basteln!
:)

P.S.: Wenn man das (was eigentlich einen geringen Mehraufwand bedeutet)
DOPPELT baut, kann man das auch als Mega-Memory verwenden!
 
AW: Taster sollen Bildanzeigen .

Hab ich mir schon gedach das es teuer wird. So wirklich Lust 500 Taster einzubauen und die alle zu löten hab ich nicht aber war die Idee einer Freundin. Hab mich nur gefragt wie ich sowas am besten lösen kann.
Haha das ist gut. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung ;)
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top