Taschenrechner

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Ener, 15 Sep. 2007.

  1. Hallo, ich habe da mal eine Frage, ich habe mir einen Taschenrechner gekauft, Casio fx-991Es und habe mich vergewissert im Fachhandel, das dieser für Schule und Studium zugelassen ist. Nun wurde mir von Studienkollegen erzählt, das das nicht für dieses Modell zutrifft, also unzulässig ist. Wer weiss denn Rat?o_O
     
  2. AW: Taschenrechner

    HI!

    Die Schule :)

    cu
    Volker


    PS: Seit wann gibt es beim DAA Maschinentechnik in der Lehrgangsform Ost?
     
  3. AW: Taschenrechner

    Woher will der Fachhandel wissen ob der TR an DEINER Schule zugelassen ist, wenn Casio bei jedem Bundesland die Fußnote anhängt "Schule entscheidet"?
    Aufgrund dieser Sachlage würde ich mir von diesem "Fachhandel" das Geld für den TR wiederholen und dir woanders einen zugelassenen Rechner kaufen!

    Deine Kollegen haben Recht, beim DAA ist dein Modell nicht erlaubt.
    Z.B. der fx-85 ES ist erlaubt und kann fast genau so viel wie dein momentaner TR.

    Gruß Andreas
     
  4. AW: Taschenrechner

    Schlecht informiert und mal wieder einzig auf den Wohnort bezogen :rolleyes:
    Die Bayern wollen ja auch immer Lehrform Süd machen.
    Welche Lehrform haben eigentlich die Hessen? Mitte? :LOL:
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen