Suche Zeichenbuch für Motorschaltungen

Dieses Thema im Forum "Kaufe/Verkaufe" wurde erstellt von DrFraggle, 5 Aug. 2007.

  1. Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Zeichenbuch für Elektrotechnik. In dem Buch sollten Übungsaufgaben zu Sterndreick-Schaltung Wendeschützschaltung etc vorhanden sein. Halt Motorschaltungen.

    Wichtig ist mir das man in diesem Buch die Schaltungen selbst entwickeln und Zeichnen muss vieleicht auch analysieren.

    Wenn ihr was im Angebot habt meldet euch per PM oder einfach hier im Thread
     
  2. AW: Suche Zeichenbuch für Motorschaltungen

    Klöckner-Möller hatte als mal Bücher wo Schaltungen drinnen waren.

    Aber mal eine Frage: Wofür brauchst du da ein Buch wo Schaltungen entwickelt werden sollen?
    Es ist doch bekannt welche Schaltungen benötigt werden, oder willst du was neues erfinden. ;)
    Es stellt sich lediglich noch die Frage, mit was du Probleme hast, mit dem Hauptstromkreis, oder dem Steuerkreis.
    Mein Tipp ist ist einfach, zeichnen, überlegen ob es geht und fertig. Denn diese Schaltungen sind nun wirklich nicht so schwer, falls man die Motore verstanden hat.
     

Diese Seite empfehlen