Suche Wirtschaftsfachschule bei Köln/Bonn

Da ich vorhabe nach Köln/Bonn umzuziehen, suche ich in Umkreis von Lohmar(ca.50 km) eine staatliche Schule die den Aufbaulehrgang/Zusatzqualifizierung zum „Staatlich geprüften Wirtschaftstechniker“ oder den „Staatlich geprüften Technischen Betriebswirt“ anbietet.

Zurzeit wohne ich in Lage und besuche bis Sommer 2012 in Teilzeitform die Fachschule für Wirtschaft am Rudolf-Rempel-Berufskolleg in Bielefeld und mache dort eine zweijährige Weiterbildung zum Staatlich geprüften Wirtschaftstechniker. siehe Link: http://www.rrbk.de/

Möchte diesen Lehrgang ungern abbrechen will, suche ich eine Schule in der neuen Umgebung die mir diesen Abschluss bieten kann.

Eine alternative dazu wäre die einjährige Weiterbildung für den Abschluss „Staatlich geprüfter Technischer Betriebswirt“.
Habe davon bisher nur zwei interessante Angebote gesehen. (leider zu weit entfernt)
siehe Link: http://www.bbs-speyer.de/index.php?id=weiterbildung
http://bnt-trier.hera.sysz.de/fachschule-fuer-technik/techn-betriebswirtschaft/


Das Schulverzeichnis auf dieser Seite war mir da nicht so eine gute Hilfe...


Gruß Emil
 
AW: Suche Wirtschaftsfachschule bei Köln/Bonn

Habe leider zu spät gemerkt dass sich paar Fehler eingeschlichen haben..:oops:
Die vorher angegeben Links führen leider nicht zum Ziel.

Meine jetzige Wirtschaftsfachschule mit den Lehrgang...siehe unter:
http://www.rrbk.de
Bildungsgänge-nach-Lehrgang Wirtschafttechniker

..andere Bsp.: Leider zu weit entfernt:(
Aufbaubildungsgang Betriebswirtschaft in Mönchengladbach...
www.berufskolleg-technik-medien.de


Technischer Betriebswirt in Speyer oder (ziemlich ähnliche Schulinhalte)
www.bbs-speyer.de/index.php?id=weiterbildung
Landkreis Trier-Saarburg
www.bnt-trier.hera.sysz.de

Ich danke für jegliche Art von Unterstützung.:)

PS:Gerne eine staatliche Schule...da keine großen Beitragskosten anfallen sollen

 
Zuletzt bearbeitet:

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top