Suche staatl. Technikerschule im Hls - Bereich

Hallo,
leider habe ich gestern eine Absage ( wegen zu vielen Bewerbern ) von der staatl. Technikerschule ( Heizung & Sanitär ) in München bekommen.
Da ich nun schon die 30 überschritten habe und eine Meisterschule für mich nicht in Frage kommt suche ich nun eine alternative Schule wo ich noch die Möglichkeit habe einen solchen Bildungsweg zu beschreiten.
Da ein Umzug eh notwendig ist wäre es schön wenn ihr mir vielleicht ein paar Alternativen ( Bundeweit ) nennen könntet. Ich habe bereits das Schulverzeichnis sowie Google durchsucht aber ohne nennenswerten Erfolg.

vielen Dank im vorraus

Steve Heinze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche staatl. Technikerschule im Hls - Bereich

hallo
weitere schulen sind die hms karlsruhe,eks darmstadt und rak köln. soweit ich allerdings weiß ist aber der anmeldeschluss erreicht und es gibt schon viel zu viele bewerber. wenn du dir auch den sanitärbereich vorstellen könntest kannst du es mal in karlsruhe versuchen. bzw bietet diese schule den hlk techniker auch ab februar an. da gibt es meist offene stellen.
viel erfolg
 
AW: Suche staatl. Technikerschule im Hls - Bereich

hallo
weitere schulen sind die hms karlsruhe,eks darmstadt und rak köln. soweit ich allerdings weiß ist aber der anmeldeschluss erreicht und es gibt schon viel zu viele bewerber. wenn du dir auch den sanitärbereich vorstellen könntest kannst du es mal in karlsruhe versuchen. bzw bietet diese schule den hlk techniker auch ab februar an. da gibt es meist offene stellen.
viel erfolg

Hallo Chris,
viel Dank für die schnelle Antwort!
die Hms Karlsruhe hatte ich schon ins Auge gefasst oder besser gefunden.
Scheint mir eine Alternative zu sein da diese Schule keine 2 jährige Intervalle hat wie die Schule in München.

Steve Heinze
 
AW: Suche staatl. Technikerschule im Hls - Bereich

Ja das stimmt. Am besten mal bei verschiedenen schulen anrufen und einfach mal nachfragen.
 
Top