Suche Projekt-/Aufgabenplanungssoftware

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von totog, 25 Okt. 2007.

  1. Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einer Software (möglichst erschwinglich) die mir meine Aufgabenplanung, in Form eines Balkendiagramms, darstellt.

    Zu meiner Problematik:
    Ich habe es mir in den letzten Wochen angefangen dass ich meinen Desktophintergrund mit einem Diagramm meiner zu erledigenden Aufgaben gestallte. :)
    Da ich dass aber nur mit einem Bildschirmabgriff einer Excell-Datei gemieistert habe muß ich das minimum jede Woche neu machen.
    Mittlerweile ist jedoch der Umfang an Aufgaben die ich eintragen möchte immer mehr gestiegen und ich müßte es schon fast mehrmals täglich aktuallisieren.:confused:

    Kennt vieleicht jemand eine Software in der Art von Gannt welche dass Realisieren kann? Das Optimum wäre gekoppelt mit der Outlook Aufgabenverwaltung und dann als Dektophintergrund!!!:engel:

    Wobei mir schon auch klar ist dass ich das wohl nicht finden werde.

    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann!!!!

    P.s. ich hab mal nen Desktopabgriff eingestellt, wobei ich jetzt mal alles was Arbeit und Privates betrifft entfernt habe. Also sehr vereinfacht!!!!!


    Ich hoffe dass mir vieleicht jemand weiterhelfen kann.
    Mfg Toto
     

    Anhänge:

  2. AW: Suche Projekt-/Aufgabenplanungssoftware

    HI!

    Was spricht gegen ganttproject?

    cu
    Volker
     
  3. AW: Suche Projekt-/Aufgabenplanungssoftware

    Hallo Volker,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Ganttproject hab ich mir schon runtergeladen und bin auch schon die ganze Zeit am Probieren. Irgendwie wird das Diagramm
    aber nicht wirklich übersichtlich.
    Und da war ja noch der Versuch das ganze als Desktophintergrund zu verwenden. Geht sowas mit windows überhaupt?
    Bzw. kann man in Ganttprojekt nur das Diagramm darstellen lassen und die aktuelle KW oder den aktuellen Tag hervorheben?

    Das wäre eben noch ein Zuckerl oben drauf. Vieleicht gibt es ja noch andere Programme, hab ich mir gedacht.

    Mfg Toto
     

Diese Seite empfehlen