Suche Lehrgänge/Fortbildungen/Schulungen für C++, Webinteface usw.

Hallo miteinander!

Bin mir nicht ganz sicher ob dieser Thread hier reingehört, falls nicht bitte Ich um Entschuldigung (bin neu hier).

Kurz zur Vorgeschichte:
Bin gelernter Elektroniker f. Energie- & Gebäudetechnik, habe von 09/2014-07/2016 meinen staatl. gepr. Elektrotechniker gemacht und arbeite jetzt in der "C++-Entwicklung" mit dem Arduino und RaspberryPi.
Da Ich, wie oben erwähnt, "nur" Elektrotechniker bin, fehlen mir dementsprechend Basics aus der Softwareentwicklung, Bus-Technik, Netzwerkkommunikation etc.
Haben zwar C++-Programmierung im 2.ten Jahr angefangen und Datenverarbeitungstechnik "angeritzt", was man halt in einem Schuljahr so schafft.

Daher meine Frage an Euch:
Weiß einer von euch, wo oder wie Ich an Lehrgänge/Fortbildungen/Schulungen im Raum Miltenberg/Aschaffenburg/Hanau/Frankfurt für
- Softwareentwicklung auf Basis C++
- Webinterface auf Basis RaspberryPi/NodeJS/AngularJS
- Programmierung ARM Cortex-M
- "Weiterführende Programmierung" für RaspberryPi / Arduino
- Bustechnik / Netzwerkkommunikation
- o.Ä.
rankomme bzw. wo Ich mich dafür anmelden kann?!

Ich sag schon mal Danke im voraus, und hoffe Ihr habt gute Antworten für mich.

Gruß
euer Skorni
 
P

Phonix22

Gast
Das Problem kenne ich und dann kamen immer Antworten "Google ist dein Freund" oder sowas bringt man sich selbst bei.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Youtube gute HOW TO's findet, meist in english.

Alles andere kostet richtig Geld, soweit ich weiß.
Am besten ist der Weg anfangen und wenn man nicht weiterkommt ins Forum und dort genauer nachfragen.

Und wenn Du dann Ahnung hast bzw. Dir das alles selbsttändig erarbeitet hast.
Dann kannst Du ja solche Fortbildung anbieten, da es ja dort wenige Anbieter gibt.
 
Top