Suche Infos zum Techniker

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von Moe2010, 23 Nov. 2007.

  1. Moin moin und hallo!

    ich bin der Neue und habe auch gleich mal ein paar Fragen:)

    Also ich bin Anlagenmechaniker Azubi, 25 Jahre alt und im driten Lehrjahr.
    Ich würde gerne nach der Ausbildung meinen Techniker machen.

    Meine Fragen:

    In welchen Fachrichtungen kann ich den machen?
    Lohnt sich die Mühe?
    Welche Jobs würde es da so geben? in der Industrie würde mich was interessieren.

    Ich weiß Foren haben allgemein ne Suchfunktion aber ich bin Faul;)
    Ihr könnt hier gerne alles schreiben, bin für alle Infos etc die mir nützlich sind sehr dankbar.

    Gruß
    Morten
     
  2. AW: Suche Infos zum Techniker

    ok....was hätte ich schreiben müsen um ne Antwort zu erhalten?
     
  3. AW: Suche Infos zum Techniker

    Hallo,

    Beim DAA kann man zum Beispiel als Anlagenmechaniker Maschinenbau oder HLK-Technik belegen.

    Ob es die Mühe Wert ist, muss jeder für sich beantworten.

    Schau doch mal in die Stellenanzeigen deiner Zeitung nach Stellen für staatlich geprüfte Maschninenbau- oder HLK-Techniker...

    Ich weiß allerdings nicht wie man die Technikerschule schaffen will, wenn man sogar zu faul ist die Suchfunktion zu benutzen. :mecker:

    Gruß Tobias
     
  4. AW: Suche Infos zum Techniker

    Nicht das:

     
  5. AW: Suche Infos zum Techniker

    Ok das sehe ich ein.
    In der Regel bin ich auch nicht Faul;)
    Na ja ich dachte es gibt sicher so ein Fülle an Informationen, da ist es nicht das schlechteste einfach mal zu fragen und vielleicht ein par schnelle nützliche Infos zu erhalten...
    Stellenmark Leuchtet ein, dachte vielleicht gibt es ja auch ne Seite wo auf die beruflichen Bereiche des Technikers genauer eingegangen wird.
    Ich habe eigentlich so viele Fragen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denke vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht sich mal durchs Netz zu lesen.
    Aber danke für die Antworten.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen