Suche Homeserver!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von yozi, 16 Jan. 2013.

  1. Moin Leute!

    Hab ne kleine frage ... ich habe mir überlegt, ob ich mir einen HOMESERVER kaufen soll.

    Anforderungen:
    - Backup vom Windoof
    - Datenverwaltung aus dem Internet

    Kann mir jemand vielleicht einige Tipps geben, oder auch Sachen, die ich beachten muss?

    Danke im Voraus! :)
     
  2. AW: Suche Homeserver!

    Geh mal mit Deiner Freundin richtig toll essen - damit kennst Du Dich doch hoffentlich aus, oder ?
     
  3. AW: Suche Homeserver!

    Hi,

    @pleindespoir: Was soll der Quatsch?

    du suchst also eher einen Fileserver? Da würde sich ein NAS wie z.B. von Synology anbieten. Das kann die von dir angegeben Anforderungen.

    Vorteile:
    -um einiges billiger als ein vollwertiger (Windows-)Server
    -einfach über Weboberfläche administrierbar
    -gibt es in verschiedensten Leistungsstufen, je nach dem welche CPU und wie viel Platten du reinbauen möchtest
    -braucht weniger Strom als ein kompletter Server

    Viele Grüße

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen