Suche für vergleichende Studie Techniker / BSc Fernlehrmaterial

Dieses Thema im Forum "Weiterqualifikation" wurde erstellt von lothar1952, 23 Juli 2007.

  1. Hallo ehemalige Fernstudent/in.

    Ich arbeite an einer Studie, die das Techniker Studium und das Ingenieurstudium im Detail Fach für Fach mit all seinen Inhalten im Detail gegenüber stellt.

    Ich möchte einen Weg aufzeigen, der vom Techniker, unter Anerkennung der Studienleistungen des Technikers, zum BSc. und auch noch weiter führt.

    Hierzu suche ich Ehemalige, die mir ihr Fernlehrmaterial kurzzeitig zur Einsichtnahme ausleihen würden. Speziell Bautechnik, Maschinenbau und Elektrotechnik interessieren mich.

    Ich bin selbst ehemaliger Techniker später BSc. und MSc. und habe 1983 auch promoviert. Heute arbeite ich freiberuflich als Ingenieur und bin beratend an einer Universität tätig.

    Ich würde mich über Antwort freuen. Promotion.EU@web.de

    Lothar
     

Diese Seite empfehlen