Suche Formulierungen Automatisierungstechnik Pneumatik

Hallo, ich bin grade dabei zu lernen für eine Prüfung die morgen statt findet..
Nun mach ich grad eine Zusammenfassung auf Papier.. und suche nach Formulierungen die das ganze vielleicht verkürzen Könnten..

Also.. die Fragen :

1.Wozu dient die Aufbereitungseinheit ?

ich hätte jez geschrieben : "Die Aufbereitungseinheit ist für die Instandhaltung der Arbeitselemente erforderlich, Der Öler verteilt per Schlauch einen leichten Öl Nebel um die Arbeitselemente zu schmieren und Verschleiß zu vermindern, da Kondenswasser entstehen kann benötigt man den Wasserabscheider, er filtert regelmäßig das Wasser aus den Anlagen, das Mannometer ist ein Messgerät das den Arbeitsdruck in Bar anzeigt"

2. Wo werden induktive und kapazitive Sensoren eingesetzt Nenne jeweils zwei Beispiele...

Bei der Frage hab ich echt keine Ahnung.. es leitet sich jedenfalls ab von induktion und kapazität...

3. Erkläre die Bezeichnung 5/3 Wegeventil

Reicht es wenn ich schreibe "3 Schaltstellungen/Kammern und 5 Arbeitsanschlüsse"

Es ist dringend.. :D ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Top