Suche Förderband

Dieses Thema im Forum "Maschinentechnik" wurde erstellt von Human007, 12 Aug. 2017.

  1. Hallo,

    Ich will ein Förderband kaufen. Das sieht so aus wie auf dem Bild, das ich angehängt habe.
    Das stammt von einem Nudeltrockner. Der alte ist hinüber und muss nun gewechselt werden.
    Kann mir jemand sagen, wo ich so was kaufen kann?
     

    Anhänge:

  2. Auf dem Bild kann ich kein Förderband erkennen.
    Das Ersatzteil ist vermutlich vom Maschinenhersteller zu beziehen, der das Gerät seit über 20 Jahren nicht mehr im Programm hat und seit 10 Jahren nach dem Konkurs von einem koreanischen Konzern übernommen wurde, der inzwischen Betonpumpen produziert und von der Nudelmaschine nix mehr weiß.
    Zum Glück gibts ja heute verhältnismäßig bezahlbare 3D-Printer, mit denen Du Dir das Ersatzteil ausdrucken kannst.
    Alternativ lassen sich seltene Ersatzteile ganz gut auf Trödelmärkten in der Sahel-Zone erstehen - der Industriemüll wird ja bekanntlich megatonnenweise in ostafrikanischen Hafengebieten abgekippt und von dort aus von Minderjährigen im gesamten Kontinent vermarktet. So kannst Du sogar noch einen tollen Event-Urlaub mit der Ersatzteilbeschaffung kombinieren.

    Gute Reise!
     
  3. Hallo,

    das ist ein Förderband. Es sind kleine Teile wie das oben die dann zusammengesetzt werden wie Lego und ein Förderband ergeben. Den Namen der Maschine weiß ich nicht. Ich dachte, das wäre sowas wie ein Standard-Bauteil aber egal.
     

Diese Seite empfehlen