Suche FH

Hallo,

ich möchte nach meiner Technikerausbildung noch ein Studium hinten anhängen. Ich bin jetzt auf der suche nach einer FH.

Es klingt vielleicht blöd, aber es gibt doch Unterschiede in den Ansprüchen bei den Fachhochschulen. Ich bin auf der Suche nach ein "kuschel Uni". Es ist doch legitim das man sich nach einer FH umschaut, die nicht die höchsten Ansprüche an die Leistung stellt.

Ich suche eine FH bei der ich Elektrotechnik studieren kann und die sich in den neuen Bundesländern befindet. Ihr könnt mir das sicher weiterhelfen.

MfG David
 
AW: Suche FH

Kann mir keiner eine FH in den neuen Bundesländern empfehlen?
 
AW: Suche FH

Hi,
also eine gute FH kenne ich nicht. Aber die Leuphana Universität Lüneburg ist seit dem Zusammenschluss mit der FH Lüneburg eine Uni. Das Ding hier ist, dass die auch manchmal Leute mit FH-Abschluss zulassen. Ein paar Kumpels von mir haben auch nur FH-Abschluss. In dem Fall würdest du zu einem Eignungstest eingeladen werden, bei dem du sogar noch ein paar Punkte rausholen kannst, die dann auf dein Zeugnis gutgeschrieben werden. Ich würde dir eine Bewerbung dort auf jeden Fall empfehlen. Hier mal ein Link, vielleicht findest du ja was:

Leuphana Uni Lüneburg

Wünsche dir nur das Beste!!!
 
Top