suche Buchtipp Chemie Grundlagen

Hallo.
Studiere bei der SGD Maschinenbau und habe schon beim ersten Chemieheft CHT01 Probleme beim sicheren Verstehen der Reaktionsgleichungen u.s.w.
Meiner Meinung nach gibt das Heft für mich persönlich zu wenig her um in Chemie wieder hineinzukommen.

Hat jemand einen guten Buchtipp wo die Grundlagen der Chemie auch für Dummys gut und ausführlich erklärt sind? (Aufbau der Materie, Atommodell, System der Elemente, Chemische Bindungen, Erstellen von Reaktionsgleichungen, Oxidation und Reduktion, Elektrolyse, Wasser, Säuren,Basen u.s.w)

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
AW: suche Buchtipp Chemie Grundlagen

Hallo Lolek,

ich kann Dir den Charles E. Mortimer, Ulrich Müller " Das Basiswissen Chemie" empfehlen. Ist ´n sehr gutes Buch, aber leider etwas teuer. Kostet so um die 60€. Schau doch mal rein.

Gruß AGr:)
 
C

Chemietechniker

Gast
AW: suche Buchtipp Chemie Grundlagen

Riedel ist zweitgegriffen, der Mortimer sollte meiner Meinung nach ausreichen und besser sein.
Die angesprochenen Themenbereiche sollten im Mortimer besser für Einsteiger erklärt sein.

Nichts für Ungut
Klaus
 
AW: suche Buchtipp Chemie Grundlagen

Riedel ist zweitgegriffen, der Mortimer sollte meiner Meinung nach ausreichen und besser sein.
Die angesprochenen Themenbereiche sollten im Mortimer besser für Einsteiger erklärt sein.

Nichts für Ungut
Klaus

Puhh... Ansichtssache wuerde ich meinen. Ich bin mit dem Riedel ziemlich gut klar gekommen, zumal er auch gut und vertieft erklaert.
 
AW: suche Buchtipp Chemie Grundlagen

Hallo,

ich habe mit dem Buch Chemie und Technik gearbeitet. Es ist aus Handwerk und Technik. Das Buch ist zwar schon etwas älter aber meiner Meinung nach ganz gut. Vieleicht mal in der Buchhandlung reinschauen.

MfG

Offschore
 
Top