Suche Bilder und Beschreibung zur Herstellung Brettschichtholz

Hallo zusammen,
leider scheint es keine Bilder zum Herstellungsprozess im Netz zu geben oder sie sind schwer zu finden. Suche ein paar Bilder in annehmbarer Qualität zur Herstellung von Leimholz, angefangen bei der Anlieferung der Holzstämme bis zum Verspannen grosser gebogener Tragwerke, am liebsten natürlich bei einem grossen Hersteller mit vielen Sonderbauformen, die in riesigen Hallen aufgetürmt liegen :D . Hat jemand sowas zufällig in digitaler Form zuhause, z.B. von einer Betriebsbesichtigung oder dgl.? Oder weiss jemand einen guten Link zur Herstellung, der bebildert ist und nicht aus den üblichen 5 Sätzen besteht? Oder hat jemand einen Literaturtipp hierzu? Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß
Rainer
 
AW: Suche Bilder und Beschreibung zur Herstellung Brettschichtholz

Hallo

suche unter google nach folgenden Begriffen nach

Holzleimbau
Leimbinder

gruss jerrybaer
 
AW: Suche Bilder und Beschreibung zur Herstellung Brettschichtholz

Hehe, so schlau bin ich dann auch, es ist leider wirklich so, dass man zum Herstellungsprozeß selber von sämtlichen Herstellern und der Studiengemeinschaft Holzleimbau herzlich wenig Futter bekommt. Habe soweit alles durchforstet und wenig Brauchbares gefunden. Hatte auf ein paar Fotos gehofft, falls sich dort mal jemand eine Besichtigung angetan hat, die Produktion der grossen Sonderbauteile in den zum Teil riesigen Hallen ist schon sehr beeindruckend.
 
Top