Studienmaterial Grundstudium

Hallo Leute,

ich möchte gerne nächstes Jahr mit dem Studium zum staatlich geprüften Holztechniker beim DAA Technikum beginnen.
Vorweg würde ich mich gerne auf das Studium vorbereiten.
Deswegen bin ich auf der Suche nach Studienmaterial (Skripte,Übungen,alte Prüfungen etc.) in Papierform oder digital.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und eventuell noch ein paar Tipps geben.

Außerdem wollte ich mal fragen ob es in Osnabrück auch Unterkünfte vom DAA Technikum gibt.

Vielen Dank schonmal.
 
Hat keiner eine Idee oder Material zum abgeben?

Güße.:)
 
Willst du das Studium verkürzen?
Falls nein brauchst du nichts vorab. Du hast das erste Jahr genügend Zeit um dich auf die ersten Prüfungen vorzubereiten.
 
Verkürzen wollte ich nicht. Ich wollte einfach nochmal gewisse Grundlagen wiederholen, da ich doch einige Jahre aus der Schule raus bin und Familie habe.
Die Unterlagen für das Fach Mathe würden mich interessieren. Vielleicht benötigt jemand seine Unterlagen nicht mehr, oder könnte mir schreiben welche Themen im 1.Semester behandelt werden.
Vielen Dank.
:happy:
 
Genieße deine freie Zeit. Man braucht sich wirklich nicht groß vorbereiten. Mein Tipp ist, gehe regelmäßig Samstags zum Präsentsuntericht. Zumindest in Frankfurt waren die Dozenten sehr gut und man war ruck zuck im Thema drin.
 
Top