Strömungsgeschwindigkeit und Druck

Dieses Thema im Forum "Physik" wurde erstellt von asus1889, 6 Mai 2007.

  1. Hallo,

    ich mache eine Ausbildung zum CTA, dort gibt es so einen Kurs der heißt PMPT (Physikalische Mess und Prüftechnik). In diesem Fach nehemen wir gerade das oben genannte Thema durch. Nun haben wir ein Arbeitsblatt zum Thema Strömungsgeschwindigkeit und Druck erhalten.
    Da stehen Aufgaben drauf die ich alle gerechnet habe aber bin nie auf das richtige Ergebnis gekommen.

    Kann mir jemand von euch bitte helfen diese Aufgaben zu lösen?

    Das Arbeitsblatt befindet sich unter folgendem Link:

    http://www.speedshare.org/2vIT4yysJY

    MFG

    ASUS 1889
     
    #1 asus1889, 6 Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2007
  2. AW: Strömungsgeschwindigkeit und Druck

    Aufgabe 1:

    Werte aus der Zeichnung bzw. dem beiliegenden Text:
    rho (Wasser) = 1Kg/m³
    g = 9,81m/s²
    h2 = 4m
    h1 = 2m

    p=\rho \cdot g \cdot (h_2 - h_1)= 1Kg/m^3 \cdot 9,81m/s^2 \cdot (4m -2m)=19,62Kg/ms^2=19,62kPa
     
    #2 Otto-Lilienthal, 9 Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen