Stoßaufgabe [Punktmasse auf Stab, exz.]

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von pojo, 24 März 2010.

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer Stoßaufgabe. Es wird zuerst nach der Länge von d gefragt, damit Faden und Stab eine "Linie" bilden. Kann mir jemand sagen, was genau mir das sagt? Ich kann es mir bildlich vorstellen, sehe aber nicht, wie ich das rechnerisch umsetzen soll.

    Wichtig: Du mußt zwingend die Urheberrechte an den von Dir veröffentlichten Bildern besitzen. Dies ist z.B. der Fall bei von Dir selbst erstellten Bildern, Grafiken und Skizzen (keine Originalscans). Beachte dazu bitte unsere Forenregeln. Wir behalten es uns vor, Uploads die nicht unseren Forenregeln entsprechen, nicht freizuschalten bzw. kommentarlos zu löschen.

    Es dürfen keine original Unterlagen hochgeladen werden!
     
    #1 pojo, 24 März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 März 2010

Diese Seite empfehlen