Download Icon

Steuerungs- und Regelungstechnik 03.07.2016 2016-07-03

Keine Berechtigung zum Herunterladen
ChrombacherBier hat eine neue Ressource erstellt:

Steuerungs- und Regelungstechnik 03.07.2016 - kurze Zusammenfassung + Lösungsvorschlag

Hier mal eine kurze Zusammenfassung + Lösungsvorschlag der Prüfung vom 03.07.2016;)

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Gute Arbeit! Kann alle Ergebnisse so wie sie dastehen bestätigen.
 
Bei Aufgabe 1 stand aber nicht dabei, dass wenn der Notaus gedrückt wird, der Vorgang zurück gesetzt wird. Muss man dann trotzdem für den Speicher RS, S, R1 und Q1 hin schreiben oder reicht es verallgemeinert (S, R und Q)? Sonst stand das ja immer ausdrücklich dabei.
 
Wirf mal einen Blick in die FS auf Seite 24. Da sehe ich nur Rücksetzen dominant und Setzen dominant. Wenn es nicht dominant rücksetzend wäre würde wohl die Not-Aus-Funktion fehlen und das ursprüngliche Signal würde weiterhin bestehen (vorausgesetzt die beiden Schließer werden immer noch betätigt).
 
Wo steht bei Aufgabe 1, das ein Not Aus eingebaut werden muss?
Außerdem wird in der Lösung zu Aufgabe 1 das abschalten des Beschichtungsvorgangs komplett ignoriert, WARUM???
Aufgabe 2 ist in meinen Augen auch falsch, da es ein TOF Symbol und kein TON Symbol ist.
Laut Lösung würde der Zylinder nach 1s Verzögerung aufgehen (TON)
Er sollte aber nach 1s zugehen ( Ausschaltverzögerung) TOF

Kann das jemand so bestätigen?
 

Jobs

Top