Step 7 Micromaster 420 parametrieren.

Nabend,

ich habe folgendes Problem bzw. ich komme nicht mehr weiter. Ich habe einen Micromaster 420 mit der entsprechenden Profibus schnitstelle.

Hier meine Komponenten:


  • 6SE6420-2UC17-5AA1 Micromaster 420
  • 6SE6400-1PB00-0AA0 Micromaster Profibus Modul
  • 6SE6400-0BP00-0AA0 Micromaster Basic Operator Panel (BOP)

Ich habe mir mit dem Handbuch helfen können und den Micromaster von Hand parametrieren können. Ich möchte jetzt über der Profibusschnistelle den Umrichter einstellen oder die Daten auslesen können. Ich habe den Umrichter schon in Step 7 migriert. Leider ist der Micromaster als solche nicht aufgeführt oder das Profibus Modul. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann oder mir das Handbuch des Profibus Modul besorgen kann.
 
AW: Step 7 Micromaster 420 parametrieren.

Hier nochmal meine Ergänzung mit ein Screenshot aus Step 7. Ich habe halt das Problem ich weis nicht welches ich davon auswählen soll. Das Profibus Modul wird mir angezeigt und ich kann die HW-konfig vornehmen. Nur das problem mit der Qual der Wahl :LOL:welcher.jpg
 
AW: Step 7 Micromaster 420 parametrieren.

Hallo Aborted,

in deinem Screenshot ist die Telegrammkommunikation S7 <-> MM dargestellt

Da siehst du welches Datentelegramm benutzt wird um Beispielsweise Steuerwort, Sollwert, Zustandswort.... zwischen dem Umrichter und dem AG auszutauschen.

Zum Parametrieren benötigst du lediglich eine Verbindung mit deinem PG zum Umrichter, dafür musst du den STARTER öffnen die PG/PC- Schnittstelle auf deine physikalische Verbindung einstellen Bsp: PC-Adaper(Profibus) und über Projekt->Erreichbare Teilnehmer nach dem MM suchen. Dann solltest du ihn finden und parametrieren können.

Hoffe das hilft dir weiter

MFG

Alex
 

Jobs

Top