Stellenangebote Schweiz ... Bezeichnungen

Dieses Thema im Forum "HLK" wurde erstellt von Tommy83, 2 Feb. 2013.

  1. Beim Durchstöbern der Stellenanzeigen stoße ich hin und wieder auf Anzeigen aus der Schweiz.


    Wie sind die Positionen "Sachbearbeiter Heizung-Lüftung-Sanitär"
    sowie "Juniorprojektleiter" zu verstehen ?


    Kann es sein, dass es in der Schweiz eine Ausbildung zum "Planer" gibt (also "Sachbearbeiter") welche vergleichbar in Deutschland eine 3,5 jährige Berufsausbildung ist ?

    Und Juniorprojektleiter sei dann der "Techniker" ... bzw.Planer mit noch mehr Wissen ?
     
  2. AW: Stellenangebote Schweiz ... Bezeichnungen

    in der Regel gehen die Anforderungen aus der Stellenbeschreibung hervor wie z.B. dieser hier:

    http://www.jobwinner.ch/inserate/702083/Konstrukteur-Junior-Projektleiter

    Die "Übersetzung" der Berufbezeichnungen ist nicht immer so leicht zwischen CH und D.

    Bei Angeboten durch Personalservices helfen diese auch gerne weiter, die Bewerbung so zu gestalten, dass ein Schweizer Chef sich nicht über deutsche Berufsabschlüsse informieren muss, um die Bewerbung einschätzen zu können.
     

Diese Seite empfehlen