Stb LM 2 Aufg 3

Kann mir jemand die Bemesssungslastfälle erklären?
Ich hänge an dem Punkt fest, wo MED ausgerechnet wird, und zwar mit den Faktoren 0.096 und 0.203, woher kommen die? Und meine Formel ped und Ped geht hier auch nicht auf...
WElcher Ansatz steckt dahinter?
Lieben Dank vorab...
 
AW: Stb LM 2 Aufg 3

schau dir mal die FS Baustatik an auf Seite 68. Es handelt sich um einen 2 Feldträger. Ich gehe davon aus das du die Aufgabe Lehrbeispiel 3 auf Seite 38ff aus LM 2 meinst.
 
AW: Stb LM 2 Aufg 3

danke für den hinweis, aber die Tabellen sind für Einfeldträger und ich kann mir auch noch nicht erklären, wie diese Dezimalzahlen da ermittelt werden? sorry... hast Du eine erklärung dafür?
 
S

Sj1

Gast
AW: Stb LM 2 Aufg 3

die Werte die du genannt hast sind für 2Feldträger mit einer Punktlast in der Mitte evtl? Lastfall 1 und 5?
Kann leider nicht genauer drauf eingehen, da ich diesen Lehrbrief nicht besitze und meine Daen aus dem Wendehorst habe. Falls du einen besitzt schau mal auf Seite 452. Für Einfeldträger benutze ich andere Formeln
 
AW: Stb LM 2 Aufg 3

Sorry falsche Seite.
Seite 78 Tabelle 74 die 0.07 kommen aus Belastung 1 und LF1 (gd) Streckenlast über beide Felder, die 0,096 kommen aus LF2 und Belastung 1 (qd) Streckenlast im Feld 1 und die 0,203 kommen aus LF2 und Belastung 5 (Qd) Punktlast mittig im Feld 1.
 
AW: Stb LM 2 Aufg 3

Ich würd mich aber wegen der Aufgabe nicht verrückt machen, den oftmals sind diese Sachen in der
Prüfung schon vorgegeben und man fängt bei der Berechnung z.b. ersta ab seite 42 an !!!

In der staatlichen alerdings kommt das bestimmt dran da wir ja die doppelte Zeit haben ;-)
 
AW: Stb LM 2 Aufg 3

Und wie wars? Ich hatte zu wenig Zeit und habe mich dauernd mit den Einheiten und so vertan... ich kann mir nicht vorstellen, dass es gereicht hat... kann man denn mit 1er 5 trotzdem zugelassen werden?
 
AW: Stb LM 2 Aufg 3

ich hatte diesmal mit den Einheiten auch probleme und fand die vorhergehenden
Prüfungen besser von der Aufgabenstellung als diese hier !!!:oops:

Du kannst entweder zwei 5er haben oder eine 6er haben. Vorrausgesetzt Du
kannst es mit einem anderen Fach ausgleichen !!!

Willst Du im September zur staatlichen???
Nach dem 15.07 geschriebene Prüfungen werden doch nicht mehr gezählt
und Du hast was vom 22.07 stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stb LM 2 Aufg 3

zu STab: Geil, dann kann ich mir da ja ne 5 gönnen :rolleyes:

zu Klausurendterminen: ja Du hast Recht, aber es gibt eine Ausnahme: ich muss mit anderen am 22.7. Haustechnik noch schreiben, weil es zu viele Prüflinge gab, die am 8.5. nicht teilnehmen konnten und alle im Sept zur Staatlichen gehen wollen. Daher gibt es auch einen Ausnahmetermin am 22.7. aber eben nur für uns "Schlawiener"... ;)
 
AW: Stb LM 2 Aufg 3

Hallo Mädels - die Jungs haben sich hier scheint es verabschiedet....
mir gings in der STB-Prüfung dank guter Mithilfe von Beate relativ prima im Vergleich zu den vorherigen, was aber nichts heisst, weil ich ja bekanntermassen zweimal die sechs produziert hatte. Nu bin ich sehr gespannt auf die die Auswertung durch die beiden Korrektoren. Ich vertraue mal drauf, dass sie diesmal mehr als 30 Punkte finden, hoffe innigst drauf, dass es 51 Punkte werden.
Das Zusammentragen der Aufgaben vom 01.07. für die Nachfolgenden sollten wir gemeinsam versuchen, ich habs geistig noch verbuddelt, mach mich aber heute dran, sonst bleibts auf ewig verborgen. Auch Beates Tipps für die Formelsammlung incl. der Hervorhebungen sind hier sehr nützlich - wenn mann/frau sich in der Formelsammlung auskennt. Wenns ichs zusammengestellt habe, schick ichs euch beiden zur Vorschau per Mail, okay?
Jetzt wechsle ich rüber zur Statik...
Gruss vom grau-regnerischen Bamberg in die LErnwelt da draussen von Petra/baupet
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top