Statisch überbestimmtes System

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von Hoizee, 26 Jan. 2013.

  1. Hallo zusammen,

    ich zermarter mir den ganzen Abend schon wie ich auf die Lösung komme.. hatte auch schon ein paar viel versprechende Ansätze, die aber nicht auf das richtige Ergebnis geführt haben!

    Im Anhang hätte ich die Aufgabe :)

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    MfG Hoizee

    Wichtig: Du musst zwingend die Urheberrechte an den von Dir veröffentlichten Bildern besitzen. Dies ist z.B. der Fall bei von Dir selbst erstellten Bildern, Grafiken und Skizzen (keine Originalscans). Beachte dazu bitte unsere Forenregeln. Wir behalten es uns vor, Uploads die nicht unseren Forenregeln entsprechen, nicht freizuschalten bzw. kommentarlos zu löschen.

    Es dürfen keine Originalunterlagen hochgeladen werden!
     
    #1 Hoizee, 26 Jan. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Jan. 2013
  2. AW: Statisch überbestimmtes System

    Aww.. tut mir leid bin neu im Forum :-/ !!

    Ich hoffe so passt's !! :)

    Gefragt ist nach der Lagerreaktion in B!
     

    Anhänge:

  3. AW: Statisch überbestimmtes System

    Hallo,

    sei das System nicht statisch unbestimmt?
    Wie berechne ich denn statische Bestimmtheit?
    VG!
     
  4. AW: Statisch überbestimmtes System

    Habs schon raus ^^

    vg
     

Diese Seite empfehlen