Statik und Mathe Lernen

Dieses Thema im Forum "Lern- und Fahrgemeinschaften" wurde erstellt von LIKEaLISA, 27 Nov. 2018.

  1. Hallo :)
    Ich habe folgendes Problem. Derzeit bin ich im ersten Semester des tiefbautechnikers in Dresden.
    Ich lerne den ganzen Tag, aber ich bekomme Mathe und Statik einfach nicht in den Griff. Auch mit Lerngruppen ist es schwer weil keiner wirklich durchblickt.
    Gibt es Tips, wie man sowas lernen kann oder ob es für Dresden extra Nachhilfe gibt?
    Vielen lieben Dank
     
    TechFox gefällt das.
  2. Hallo LIKEaLISA,

    lerne viel mit Youtube und hol Dir alles aus dem Netz. Da findest Du die Erklärung, die auch Du verstehst.
    Den Tipp kann ich Dir geben.
     
  3. Selbstverständlich - ich zahle schon seit Jahrzehnten den Solidaritätszuschlag - hat Dresden denn davon nichts abbekommen ?
     
  4. Hi LIKEaLISA,

    also die Idee mit Youtube zu lernen ist echt gut. Dort gibt es einige informative Videos, die dir helfen können :)
     
    TechFox gefällt das.
  5. Wo klemmt es denn genau?

    Ihr macht den Techniker alle in Vollzeit, oder?

    Unterlagen aus dem Fernunterricht habe ich abzugeben, da ist alles recht gut erklärt, mit Beispielen etc.

    Ansonsten einfach permanent die Übungen durchgehen. Irgendwann versteht man es.

    Es gilt:

    Repetitio est mater studiorum!
     
    #5 Monkey101, 3 Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dez. 2018
    TechFox gefällt das.

Diese Seite empfehlen