Stahlnormung GE-200???

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von Fille, 30 Mai 2007.

  1. Hi Leute
    hat jemand von euch ne Ahnung was ein GE-200 für ein Werkstoff ist???
    habe selbst nach zwei Tagen googlen nix gefunden im TB steht auch nix drinne
     
  2. AW: Stahlnormung GE-200???

    Ich habe bei mir in der Firma einen Stahlschlüssel; ich schaue morgen mal nach ob unter dieser Bezeichnung was drin steht.
     
  3. AW: Stahlnormung GE-200???

    Super des wär echt nett ich hab hier schon alles durchgewühlt aber bin zu keinem Ergebniss gekommen
     
  4. AW: Stahlnormung GE-200???

    hmm ja erst mal vielen Dank aber ich weiß nicht genau ob das so stimmt weil die diesen Werkstoff da einfach nur als Stahlguss beschreiben
    Stahlguss heißt aber nur das G und das E ist hier leider nicht beschrieben
     
  5. AW: Stahlnormung GE-200???

    Hallo Fille,

    GE200 ist Baustahl, hat die Werkstoffnummer 1.0420 Normung nach EN 10293.
    Alte Bezeichnung GS-38. Stahlgus mit P=0.035 S=0.03. Andere Legierungselemente nicht angegeben. Leider konnte ich auf die schnelle keine Festigkeitswerte finden.
    [Quelle Stahlschlüssel 2007 S. 132, lfd. 1070]

    Grüße @all, Avus
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen