Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

In der Aufgabenstellung ist die Spannung für Uv2 gegeben und in der Lösung schon in die Polarform umgewandelt.

[tex]U_{V2} = 5 * e^{-j10°} = 4,92 V - j0,87 V[/tex]
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Hi gamer!

Die 4,92 - j0,87 ist der Wert von Uv2=5 * e -j10


BITTE STREICHEN!!! DA WAR JEMAND SCHNELLER!!!
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Die 4,92-0,87i Volt ist die Spannung der hinlaufenden Welle am Leitungsende. Hier nur in der anderen Form. In der Aufgabenstellung ist es [tex]5*e^{-10} [/tex]

Da war ich auch zu langsam

Elektrologe
 
G

gamer

Gast
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Danke euch allen!
Ich sehe schon...es hat keinen Wert mehr heute zu lernen. Ich sehe keine Zusammenhänge mehr xD
Ich mach jetzt mein 1. Bier auf :D

Grüße

gamer
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Hi Zusammen!

Nochmal ne Frage und bitte nur ehrliche Antworten!
Habt ihr für die Abschlußprüfungen wesentlich mehr gelernt als für die Vorprüfungen?

In Softwareentwicklung weiß ich mir bezüglich dieser Frage echt keinen Rat mehr.
Komm irgendwie mit dem Fach nicht klar!
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Ich denke das Ganze wird auch nicht viel wilder wie die Vorprüfung.
Habe mich genau gleich vorbereitet.
Fernaufgaben lösen, Musterklausuren schreiben und dann noch ein paar Übungsaufgaben aus den Scripten.

Wird schon schief gehen!!!!!!;)
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Ich denke das Ganze wird auch nicht viel wilder wie die Vorprüfung.

wenn man die Aufgaben der MuKla beherrscht, braucht man eigentlich keine Angst haben.
Allerdings sind die Staatlichen nicht nur zeitlich länger, sondern auch deutlich komplexer als die Vorprüfungen.
Nur nicht verrückt machen, wird schon werden.

Elektrologe
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

ja wird schon werden..jetzt is eh zu spät... denke das wir das schon hinbekommen... nur a gscheids bier gibts da in osnabrück nicht befürcht ich :oops:
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

in der Huxmühle haben sie ein leckeres Dunkles. Grad richtig zum entspannen am Abend.
Aber bestimmt gibts auch ein Weizen.

Elektrologe
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Hallo zusammen,

ich wünsch euch für nächste Woche viel Glück!

Wird schon schief gehen! :-)

:)

Freu mich drauf wenn Donnerstag ist! :?
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Ich wünsche allen eine ruhige Anreise nach Osnabrück und für die Prüfungstage Euch und mir, das einem auch alles einfällt.

Beste Grüße
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Hallo Leute,

jetzt wirds ernst, es geht los nach Osnabrück. Ich wünsche euch allen für die nächsten Tage viel Erfolg bei den staatlichen Prüfungen.

Gruß Tobias
 
AW: Staatliche Prüfungen E-Technik Oktober 2009

Bin heute auch gut in Osnabrück angekommen, das war vielleicht ne fahrerei, ...

Aber meine Pension, ein Traum, ... Sauna, Schwimmbad, ... alles da und schon getestet, ...

Wünsche allen für die nächsten Tage viel Erfolg, ... wird schon schief gehn
 
Top